Thinkpad Z61m 100GB HDD Win10 Homeschooling?

superdoodle

Experte
Guten Morgen

Eingebaut ist eine 100GB HDD, kann damit Homeschooling betrieben werden?

OS Windows 10

Vielen Dank

Lösung
phu... wieviel RAM hat er denn? Welche CPU (da gabs wohl auch einige Versionen)
Die CPUs, die da verbaut wurden, sind halt auch schon knapp 15 Jahre alt...

wird wohl ausreichen für bisschen office...
Spaß ist das aber sicher keiner...
Je nach Ausstattung könnte ich mir auch gut vorstellen dass zB Teams oder ähnliche Software auch keinen Spaß macht...

Würde ich mir persönlich eher nicht antun!

PS: ich gehe auch mal davon aus dass du bei so nem alten Ding auch Akkubetrieb vergessen kannst.
Zum mitnehmen oder am Schoß zu benutzen ist er mMn, mit seinen 3kg, auch nicht wirklich geeignet
phu... wieviel RAM hat er denn? Welche CPU (da gabs wohl auch einige Versionen)
Die CPUs, die da verbaut wurden, sind halt auch schon knapp 15 Jahre alt...

wird wohl ausreichen für bisschen office...
Spaß ist das aber sicher keiner...
Je nach Ausstattung könnte ich mir auch gut vorstellen dass zB Teams oder ähnliche Software auch keinen Spaß macht...

Würde ich mir persönlich eher nicht antun!

PS: ich gehe auch mal davon aus dass du bei so nem alten Ding auch Akkubetrieb vergessen kannst.
Zum mitnehmen oder am Schoß zu benutzen ist er mMn, mit seinen 3kg, auch nicht wirklich geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Ne 15 Jahre alte Kiste ist da schon mindestens sehr grenzwertig und würde Ich definitiv nicht nehmen, besonders weil die Kiste keine Webcam hat und wirklich viel zu lahm ist!

könnte man da nehmen.

"Wozu ist er denn realistisch zu gebrauchen? Sollte einem sinnvollen Zweck zukommen"

Tonne oder Schrottbay und da gibts noch einige Taler, besonders bei der aktuellen Situation...

Im Privatbereich gibts für das Teil keine wirkliche Nutzung mehr und das auch schon sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:

Die Hardware ist mit dem Ram und den Prozessoren nicht mehr zeitgemäß. Um darauf in Word einen Text zu schreiben reicht das noch aber im Hinblick auf Videokonferenzen und interaktive Lernmodule wird er nicht ausreichend sein um vernünftig mitzuarbeiten.

Ich hab so ein altes Thinkpad in der Werkstatt für Musik und kleine Recherchen, wo es nicht juckt wenn er nicht ganz flüssig läuft.

Teams und Zoom geben meine ich ab 5. Oder 6. Core I Generation vor. Zudem würde ich niemanden mehr mit einer HDD für das OS quälen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh