ThinkServer Festplatten SATA HDD hot-swap

somthn

Neuling
Heho!

ich ueberlege mir (hier) nen ThinkServer TD230 zu kaufen.

Im Datenblatt steht unter Rubrik Festplatten folgendes:

ohne Festplatte

5x 3.5 Zoll Einschübe für SATA HDD (direct cable)

Hinweis: Die für die Installation notwendigen Laufwerksschächte/-befestigungen werden nur bei Lenovo-eigenen Festplatten mitgeliefert.

heisst das, dass ich nur lenovo festplatten (wie diese einbauen kann? oder das nur solche hot-swap faehig sind?

danke schon mal

smthn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne die Lenovo Server nicht, jedoch wird es genau so sein wie bei meinem ML150 von HP.
Die Wechselrahmen werden offiziell nur mit den Platten verkauft. D.h. wenn man sich nicht die teuren orginal Platten holen will muß man sich die Rahmen irgendwo besorgen.
Ich habe sie damals aus USA geordert, da sie nur dort "halbwegs" bezahlbar waren (ca. 30 Euro pro Stück). In D haben die damals noch über 60 gekostet wenn man sie denn überhaupt bekommen hat.
Mach es wie ich wenn du einigermaßen auf Nummer sicher gehen willst: Zuerst sehen ob du die Rahmen bekommst und dann beim Server zuschlagen.
Oder direkt die org. Platten bei Lenovo kaufen ;-)

Ja, du benötigst einen passenden Wechselrahmen, der bei der "Original" HDD mit dabei ist. Im Gehäuse selbst sind nämlich nur Blindabdeckungen für die Laufwerksschächte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh