Thinpad EDGE s430 oder Samsung ultrabook oder was andres?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich suche immernoch ein zuverlässiges neues lappi auf dem alle meine wichtigen sachen sind und mit dem ich im internet unterwegs bin, aber nicht drauf spiele, da ich allgemein ne hohe arbeitsgeschwindigkeit von meinem gamingrechner gewöhnt bin beim surfen sollte es am lappi nicht anders sein.
Ich habe der zeit ein etwas in die jahre gekommenes t400 mit schlechtem display...
wobei mir die 1400*900er auflüsung ganz gut gefällt.
Hatte mir schon ein t430 und t430s bestellt und leider gefiehl mir keins der beiden wegen dem genoppten touchpad.
dann hatte ich noch ein Samsung serie 9 900X4C ultrabook bei dem funktionierte das klicken kaum (war wohl ein defekt)
zudem ist das touchpad auch etwas überdimensioniert, zudem würde ich gerne meine 512gb M4 SSD weiternutzen können.
das lappi sollte zudem etwas dünner als das t400 sein, gerne auch nen ultrabook, sofern meine ssd passt, msata gibts ja nicht mit 512gb...
bin bei der suche mal auf diese lappis gestoßen.
Lenovo ThinkPad Edge S430 TopSeller N3B3DGE 33643DG Intel Core i7-3520M, 8GB, Thunderbolt bei notebooksbilliger.de
hat zwar leider auch keine seperaten tasten aber sollte bei lenovo ja gute quali haben?

oder

Samsung Serie 5 540U3C A01 Ultrabook mit Touchscreen! bei notebooksbilliger.de
hat seperate tasten und hat glaub ich nen 2,5" schacht?

das wäre auch noch interessant find ich
Lenovo ThinkPad Edge E330 TopSeller NZSBJGE 3354BJG 33cm (13"), Intel Core i5-3210M und UMTS bei notebooksbilliger.de
nur wieder noppen, das s430 hat ja keine?

wüsstet ihr denn noch ne alternative?`

also ich lege großen wert auf ein leises system und gute tastatur die nicht federt und gutes touchpad mit virtuellen bildlauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad T430u, Latitude 6430u

das S430 passt grundsätzlich, aber ist halt nicht Mängelfrei, würde vermutlich deinen hohen Ansprüchen nicht standhalten ;) aber dennoch ein gutes Gerät

Zuletzt bearbeitet:
das t430u hat leider auch wieder die noppen auf dem display oder?

---------- Post added at 17:31 ---------- Previous post was at 17:28 ----------

das dell sieht ja echt nicht schlecht aus, nur find ich leider keinen test dazu

oder iwe wäre ein Lenovo ThinkPad X230, die haben ja auch ips displays aber auch nen klickpad oder?

ips wär wohl der größte mehrwert was nen lappi haben kann oder?

Lenovo Edge S430 / T430S
Asus UX32VD
Dell Latitude E5430
Toshiba Tecra R940
Sony Vaio S13

Alle bieten Display-Auflösungen mit 1600x900 Pixel (bzw FHD bei 32VD) und es lässt sich deine 2.5" SSD verbauen.

Wenn 1366x768 auch ausreichen, dann erweitert sich die Produktpalette deutlich.
Acer S3, Vostro 3360, Ideapad U360/U410, Fujitsu UH572/u772, Samsung 530, Sony Vaio T13, natürlich auch ein X230 mit IPS wenn dir 12" auch reichen und noch viele viele mehr.

Günstigster Kompromiss wäre meiner Meinung nach ein Vostro 3360, aber ob du da gegenüber dem Thinkpad so viel rausholst ist fraglich. Das UX32VD hätte ein gutes Display und könnte deine SSD aufnehmen, es ist aber eher eine Glückssache, ob du ein mängelfreies Exemplar erwischt.

Davon ab sehe ich hier 8 Posts von dir hintereinander, das in Zukunft bitte unterlassen!

1600*900 wäre schon toll aber merkt man zweischen 1400*900 und 1368*768 überhaupt nen großen unterschied? also die 32 pixel in der breite?
die dell sind ja allgemein schon gut aber die lüfter sind dort in jedem test immer viel zu laut.

das x230 würde mir schon gut gefallen nur leider halt das miese touchpad mit den noppen und klickpadtasten, die noppen sind bestimmt genauso schlimm wie beim t430s

Die fehlende Breite bemerkst du beim normalen Arbeiten nicht wirklich, aber die fehlende Höhe. Am besten du schaust dir das mal im Media Markt an.. wenn dir 1366x768 reichen, dann wird es natürlich günstiger.

Warum nutzt du bei einem Thinkpad denn nicht den Track-Point? Der ist um ein vielfaches besser als das Touchpad.

die höhe ist mir nicht so wichtig, neben broßer muss nur noch die icq liste passen,
hatte davor ja nen 1200*800 und des war schon zu schmal, un sieht bei 15,6 zoll viel zu groß aus,
aber will eh lieber 13,3-14

die höhe ist mir nicht so wichtig, neben broßer muss nur noch die icq liste passen,

Das ist die Breite, die du meinst. Und die reicht bei 16:10 schon locker und bei 16:9 erst recht.
Fürs Arbeiten braucht man fast immer die Höhe, also die 768 bzw 900 Pixel. Du willst zwei PDFs nebeneinander öffnen? An und für sich kein Problem, bei 768 Pixeln siehst du aber nicht mehr viel davon. Das gleiche hast du im Browser, du musst ständig scrollen, da die Inhalte immer noch vertikal und nicht horizontal angeordnet sind. Beitrag für Beitrag. Im Word schreibst du auch im Hochformat und nicht im Querformat.
Das ist ja das große Problem an 16:9.. es ist nicht aufs Arbeiten ausgelegt, sondern für Filme (und es ist billiger.. mal davon ab).

Von daher, tu dir den Gefallen und probier auf 13,3 bzw 14" mal 1366x768 aus. Wenn dir die Höhe reicht: Prima! Wenn nicht, dann hast du ja die Auswahl oben - mehr Modelle mit 2,5" HDD/SSD gibt es spontan nicht.

höhe ist mir echt relativ da man sowieso immer hoch und runter scrollen muss brauch echt nur breite,
wegen dem hier

was mich meisten stört sind die blickwinkel und des dunkle, also bei meinem CCFL t400

Du hast deinen DEsktop seltsam eingestellt...
Blickwinkel sind TN Typisch bescheiden. Wenn du ein IPS Display willst verdreifache dein Budget.

PS: Evtl funktioniert für dich ja auch ein x86 Tablet mit Dock Tastatur.

des weise unten ist ja nur durchs paint dazu gekommen, des ja nicht normal als unterhalb der starleiste hörts auf, geht nur um icq^^
und ja ich hatte bei meinem ehemaligen netbook und samsung lapto bessere blickwinkel

ich mein ich war auch mitnem lenovo b570 zufrieden nur war die vordere kante so störend das ichs wieder weg gegeben habe

Ich sags jetzt noch ein einziges Mal:
Wir sind hier kein Chatroom, wir haben eine Editier-Funktion um alte Beiträge zu bearbeiten!

Ich hatte dir oben schon x Notebooks gelinkt, welche alle 13-14" groß sind und max 2 kg schwer, dabei deine SSD aufnehmen können. Die Arbeit diese nach ihrer Eignung FÜR DICH zu vergleichen musst du dir schon selbst machen.
Es gibt genug Testseiten im Netz, auch hier im Luxx werden und wurden viele dieser Modelle getestet.

ja keins davon entspricht irgendwie meinen vorstellungen, ich such schon seit 4 jahren ein laptop zu finden das mich so zufriedenstellt wie das Samsung R560

Dann halte dich doch mal an die Kaufberatungsvorgaben.

Ich sehe weder ein vorgegebenes Budget von dir noch hältst du dich an die Anforderungen, die du im Startpost verlinkt hast.

Nimmt man
also ich lege großen wert auf ein leises system und gute tastatur die nicht federt und gutes touchpad mit virtuellen bildlauf

dann ist ein Macbook Air oder Pro für dich optimal. Damit ist auch die Anforderung an die Blickwinkelstabilität erfüllt. Beim Pro kannst du auch deine 2.5" SSD weiterverwenden (bei dem Vormodell, beim aktuellen wurde wohl auch schon die SSD für einen speziellen Sockel angepasst). Ansonsten musst diese verkaufen, sich nur deshalb so einzuschränken ist Blödsinn.
Das Touchpad ist hervorragend, der Bildschirm ist hervorragend, die Tastatur ist sehr gut, es ist leise, preisstabil, wertig verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
apple is wohl die letzte firma die ich unterstützen werde, zumal die lappis eh windows 7 nicht normal unterstützen nur mit apple software...
da würd ich eher noch nen samsung chronus nehmen aus der 7er serie..
nur die haben alle keine synaptics touchpads und dann können sie wohl kein singeltouch wie virtueller bildlauf, also was ich bissher so in google gefunden hab, zudem sind die touchpads auch so riesig^^
und virtueller bildlauf will ich auf jeden fall

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 11:31 ----------

hab auch schon daran gedacht,
Lenovo ThinkPad Edge E130, Core i3-3217U, 4GB RAM, 516GB, rot (NZU89GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
war auch mit der größe von meinem galaxy tab 10.1 mit dock tatatur zufrieden

Mein Dell precision hat ein alps touchpad. Das kann alles was du willst.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh