THOMSON TG585 v7 Prot freigeben funktioniert nicht

david ibk

Neuling
Hallo, ich versuchen schon den ganzen Tag das hinzubekommen, klappt aber nicht.

Ich brache für Anno1404 die Ports 9100 und 9103.
Diese hab ich auch im Router eingetragen und für meinen PC übernommen:

Protokoll Anschlussbereich Übersetzen in... Auslöserprotokoll Auslöseranschluss

TCP 9103 - 9103 9103 - 9103 - -

UDP 9103 - 9103 9103 - 9103 - -

TCP 9100 - 9100 9100 - 9100 - -

UDP 9100 - 9100 9100 - 9100 - -

Leider funktioniert das nicht.

Wenn ich hier: Security | heise Security den Test mach, dann werden diese Ports nicht angezeigt.

weiß jemand was ich falsch mache?
Danke!

lg David

---------- Post added at 17:56 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

Wäre sehr schön wenn mirt jemand weiterhelfen könnte, denn bin echt schon am verzewiefeln weil ich einfach nicht weiß woran edas liegt, hab schon sehr viel da rumprobiert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe den selben Router/Modem und auch schon Probleme mit der Weiterleitung gehabt. Über das Webinterface kannst du es vergessen, es klappt nur über das Telnet.
Die beste Anlaufstelle für das Speedtouch ist diese Seite
dieschmids

Dort wird man dir bestimmt weiter helfen können.

Du könntest auf die Schnelle folgendes probieren:

Gib deinem Rechner eine feste IP dann öffnest du die "Eingabeaufforderung" und gibst folgendes nacheinander ein

telnet 192.168.1.254 (mit Enter bestätigen)

Als Username Administrator

Passwort leer lassen (mit Enter bestätigen)

env set var=SESSIONTIMEOUT value=0 (mit Enter bestätigen)

service host add name Anno1404 mode server (mit Enter bestätigen)

service host rule add name Anno1404 protocol udp portrange 9100 (mit Enter bestätigen)

service host rule add name Anno1404 protocol udp portrange 9103 (mit Enter bestätigen)

service host rule add name Anno1404 protocol tcp portrange 9100 (mit Enter bestätigen)

service host rule add name Anno1404 protocol tcp portrange 9103 (mit Enter bestätigen)

service host assign name Anno1404 host <die IP, die du deinem Rechner gegeben hast> (mit Enter bestätigen)

saveall (mit Enter bestätigen)

Das Tool PFPortChecker sagt dass bei mir die Ports jetzt offen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh