Thosiba notebook und ram erweitern !!

Kharn

Enthusiast
hallöle
ich bin mit meiner schwester auf der such nach einem notebook und ihr würde ein Toshiba Satellite Pro A100, T2400 (PSAACE-00P00RGR) gefallen!! nur hat das teil "nur" 512mb ram .... würde das ganze gerne auf 1gig aufrüsten nur wie schaut es dann mit der garantie aus da man den deckel unten aumachen muss soweit ich weis!! und welchen ram würde sich da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also das erweitern des Ram sollte eigentlich nichts an der Garantie ändern. Meistens gibt es ja eben auch eine Klappe an der Unterseite, die die bequem ermöglicht. Zur Sicherheit kannst du natürlich noch mal beim Toshiba Service anrufen, aber ich denke nicht, dass es da ein Problem geben wird.
Am besten einfach den gleichen Speicher nochmal kaufen. Den Hersteller etc. kann man ja in der Regel mit diversen Tools auslesen!
Den gleichen Speicher, weil man nur so ggf. in den Genuss von Dual Channel kommt. Wenn dieser eh nicht unterstützt wird sollte das neue Modul nur besser nicht langsamer sein, als das alte, was CL Wert usw. angeht. Doch das ist ja logisch...
Noch Fragen?

cu :)

Das Display soll allerdings bei dieser Serie nicht grade das hellste sein... Hier ggf. noch mal nachschauen und dies in die Überlegungen einbeziehen!

Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke für die antwort!! hab in der richtung noch nichts gelesen wegen dem display.... gibt es den etwas vergleichbares von der ausstattung und preisgesaltung ?? der laptop sollte multimedia tauglich sein... zocken spielt eher eine nebenrollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh