Thread bitte schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poweraderrainer

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
5.354
Ort
Wetzlar
hi leute.

ich habe mir gerade gedacht, dass ich noch nie gesehen habe wie eine CPU abfackelt und wie das riecht, weiß ich auch nicht.

also habe ich vor, eine CPU mit absicht überhitzen zu lassen. nur habe ich dabei ein kleines problem.

hier erstmal der versuchsaufbau:

ein altes 200W NT von Delta Electronic,
ein defektes NF7 (defekte leiterbahnen)
und zu guter letzt ein kaputter 1600+ Palomino (was daran kaputt ist kann ich nicht sagen, denn äußerlich ist er einwandfrei)

mein problem:
der testaufbau schaltet sich sofort wieder aus, wenn ich den kühlkörper wegnehme. könnte das am überhitzungsschutz liegen? ich denke mal ja, aber funzt der denn noch, wenn das board im eimer ist?

wie kann ich den überhitzungsschutz überlisten?

wenn jetzt einer sagt, ich soll solchen mist sein lassen, der soll gleich still sein.
ich will einfach nur wissen, wie ich diesen mir unbekannten abrauchgeruch in die nase bekomme

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das weiß ich...und wie kann ich den umgehen?

...andere machen sowas ausversehen (die HW abrauchen lassen) und ich bekomms net mal hin, wenn ich will...
 
Poweraderrainer schrieb:
wenn jetzt einer sagt, ich soll solchen mist sein lassen, der soll gleich still sein.
ich will einfach nur wissen, wie ich diesen mir unbekannten abrauchgeruch in die nase bekomme

Au man, wie genial... :fresse: :lol: :lol: :bigok:
 
also ich habe schon beides versucht:
komplett ohne lüfter starten--> nach einer sek schaltet er ab
im laufenden betrieb lüfter weg-->geht auch nach einer sekunde aus

bios? was ist mit dem bios?
 
aha... :fresse:

ich weiss nur das mal ein kollege von mir eine cpu ohne kühler im einschaltaugenblick getötet hat (nicht wirklich mit absicht ;) ).
war soweit ich weiss auch mit einem abit nf7.
 
ich hab jetzt einfach das bios rausgenommen - jetzt gehts.

aber ich habe jetzt ein anderes problem: die CPU raucht nicht ab. die wird zwar höllisch heiß (hab mich grad am finger verbrannt *g*), aber die fackelt halt nicht ab...wieso dass denn nicht?
 
Die beste Lösung wäre doch,einfach ein Feuerzeug zu nehmen und sie anzünden.Da haste auch dein "Abrauchgeruch" :bigok:
 
1. das board hat den überhitzungsschutz, nicht die cpu...aber wie man das umgeht is ja geklärt.
2. eigentlich müsste das teil abrauchen o_O
kann sein das die belastung so gering is das gar nix passiert..aber sobald die irgendwie am booten oder win ode rso is, fackelt das teil sofort ab.
 
also: jetzt nach fast 20min, hat er sich bei 100°C abgeschaltet, und dass, obwohl garkein BIOS mehr im Board is
 
festplatte angeschlossen?

edit: baterie auch rausgenommen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHAHHAHAHAHHA...........Bitte poste mal ein Bild von Dir und der abgerauchten HW!!!

es ist vollbracht und das BIOS ist auch abgefackelt...

riecht wunderbar..bin sehr zufrieden

Ich lach mich hier voll weg.......wie geil bist Du denn??!!!!!!!
 
Ja. ´n Bild von dir würd ich auch gern mal sehen. Ich hab einfach gar keine Vorstellung, wie jemand aussehen könnte, der seine Energie so zielsicher einsetzt. :hmm:
 
Ohh Mein Gott Er Hat Die Cpu Getötet !!! :heul:

MFG MSIFREAK
 
MojoTom schrieb:
Wofür brauchen wir da noch Pisa?! :wall:

hey, ein bisschen spaß muss sein, da brauch ich solche kommentare nicht.
und wenn da so jmd in der richtung was sagt, erwähne ich auch gerne, dass ich:
1.bei einem staatlichen IQ-test auf 134 kam
2.die möglichkeit gehabt hätte (wenn ich wollte), 2 klassen zu überspringen
3. und die mittelstufe als jahrgangsbester abgeschlossen habe

bilder von mir gibts nicht (bin zu hässlich)
aber von der unterseite der CPU kann ich eins machen, wenn ihr wollt..ich lade es dann in meine gallery gleich
 
Poweraderrainer schrieb:
und wenn da so jmd in der richtung was sagt, erwähne ich auch gerne, dass ich:
1.bei einem staatlichen IQ-test auf 134 kam
2.die möglichkeit gehabt hätte (wenn ich wollte), 2 klassen zu überspringen
3. und die mittelstufe als jahrgangsbester abgeschlossen habe
statt das einfach zu ignorieren, musst du darauf eingehen und rumprollen... streber ;)
 
Lass dir den Spass nicht nehmen! Ich find´s nur *ähem* ...interessant! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh