[Eigenbau] Threadripper 1900X

AMDX399

Experte
Hallo,

ich habe den o.g. Prozessor und möchte den übertakten. Als MB verwende ich ein ASUS Prime X399-A mit 32 GB Ram 3200-14. Als Wasserkühler verwende ich den ARCTIC Liquid Freezer 240.

Wenn ich den CPU Takt von 3,8GHz auf 4,1 anhebe (ohne Spannungserhöhung) läuft der Rechner bereits nicht mehr stabil. Hat jemand von euch die CPU übertaktet? Wenn ja wie hoch und mit welcher Spannung?

Gruss aus Berlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollten von anderen usern die spannungen bei deiner cpu, deinem ram und deinem board funktionieren? allein jedes! andere board kann andere spannungen benötigen, dann ist jede cpu anders, der eine braucht 0.1 offset, der nächste 0.2 für den gleichen takt, der eine schafft 4000, der nächste 3900 und wieder einer 4100. der eine schafft 4100 im stock der nächste braucht .2 offset für 3900. woher sollen wir wissen was du brauchst? wie wärs mal mit eigeninitiative und du tastest dich hoch? 3.9 oder 4.0 zu probieren ist zu viel verlangt? die spannung per offset stufenweise erhöhen auch? steht doch in jedem guide...

du bist der einzige der wissen kann, welchen vcore du bei deinem board, deinem ram/imc und deiner cpu brauchst. fang doch klein an und wenns an die nebenspannungen geht kann man dir weiter helfen.

Es geht doch um Erfahrungswerte. Das Forum ist doch da um sich auszutauschen. Schon klar das es bei mir anders sein kann....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh