Thrustmaster Fox 2 Joystick - "tot"

bla212

Neuling
Hallo,
mein neugekaufter Thrustmaster Fox 2 (USB) reagiert nicht so, wie er sollte. Da Plug&Play (USB HID und so) laut Anleitung, hab ich ihn einfach angeschlossen und bin mit freudiger Erwartung zum Gamecontroller in der Systemsteuerung.

Dort offenbarte sich mir nach einigem Testen ein Bild des Grauens - mein frischer Joystick reagiert zwar auf Knöpfedrücken und Schubregler - alle werden korrekt angezeigt, doch die X/Y Achse stellt sich tot. Das Fadenkreuz bewegt sich keinen Millimeter ( http://img253.imageshack.us/img253/9758/topgundd6.jpg )
Die Z-Achse will ebenso nicht.

Also kein Rollen, kein Auf/Ab. Daraufhin hab ich den Joystick an dem PC meines Bruders getestet. Dort läuft alles wie am Schnürchen. X/Y Achse bewegen sich ohne Probleme, Z-Achse auch.

Ein Hardware-Fehler seitens des Joysticks ist daher wohl auszuschließen. Ebenso witzlos wäre ein Umtausch. Natürlich könnte ich den Joystick zurückgeben, doch würde ich ihn schon gerne zum Laufen bringen.

Daher meine Frage:
Gibt es vielleicht Treiber, die das USB HID aktualisieren? Oder andere Lösungen? Bei meinem Bruder funktioniert der Joystick ja ohne Probleme, bei mir geht die X/Y/Z Achse nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh