Thrustmaster T300 RS Wackelkontakt

H

HW-Mann

Guest
Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit einem vor wenigen Tagen erstandenen T300 RS Lenkrad.
Entweder hat die Base einen Wackelkontakt oder das Kabel der Pedale ist solala ok.
Nach dem Anbau an den Tisch werden manchmal die Pedale nicht erkannt und nur ein Wackeln am Kabel schafft dann Abhilfe.
Wenn's dann läuft, läuft's auch erstmal.

Sollte eine RMA in Betracht gezogen werden und wenn ja, welche Austauschmöglichkeiten bestehen? ( Direkttausch etc. )

Gruß HWMann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi HW-Mann,

bei den Thrustmaster Lenkrädern sind wir dazu angehalten, das Produkt zur Instandsetzung an den Hersteller weiterzuleiten. So möchte es der Hersteller.

Eine Reklamation kann daher inklusive aller Versandperioden ca. 2-3 Wochen dauern.

Gruß,
Eddi

Ohje ... das ist aber ungünstig.

Mhm leb ich nun damit oder RMA. Das Wheel an und für sich ist klasse und ich bin voll zufrieden. Nur der kleine behebbare Makel stört.

Übrigens:

1) Danke für die Gummibärchen die den Paketen beiliegen. :d

2) Die Verpackung und Polsterung bei euch ist unvergleichbar gut! Um den eigentlichen Produktkarton war einer weiterer Karton ( von Werk aus vermutlich ) und darum nochaml dicke Lagen Packpapier und nochmal ein Karton.
So ein gut gepolstertes Paket hab ich seit Jahren nicht erhalten! Hut ab! Schneller Versand, perfekt verpackt - da zahl ich gern 1-2 € mehr für meine Sachen.

Hi HW-Mann,

danke für dein Lob. Und selbstverständlich gern geschehen. ;)

Gruß,
Eddi

Ich versuch das Lenkrad erstmal so zu betreiben ( fest am Wheelstand, da wackelt ja nichts ) - würde eine RMA dann in Betracht ziehen, wenn sich das Problem dann im Betrieb gehäuft zeigt.

1 Jahr Gewährleistung ist ja angesagt oder?

PS: Schade, dass ihr keine Cooltek / Jonsbo Cases habt. =(

Ich hab vor kurzem einen TM-Joystick nach Frankreich zur RMA geschickt. Der war leider auch 3 Wochen unterwegs. Mit so einer Zeit musst Du wohl rechnen.

Danke HiSn für die Info! :)

Danke Eddi für die Rückmeldungen! Dann probier ich mein Glück erstmal und schau, ob's so geht.

Euch beiden ein schönes WE mit viel Sonne!

So, kurze Rückmeldung - musste nun doch zur Rücksendung greifen.

Teilweise ists im Renngeschehen wieder so gewesen, dass ich stehen blieb und die Pedale garnimmer erkannt wurden.

Bedenkt man, dass das schon das 2. Thrustmaster mit diesem Problem ist, hoffe ich das mein Erstattungswunsch durchgeht.

So toll die Lenkräger sind, so mies ist die Qualität. Noch kein einziges Lenkrad von TM, das länger als 3-4 Monate fehlerfrei lief oder keinen Totalausfall hatte. =(

Hi HW-Mann,

das tut uns Leid. Dann wohl doch lieber wieder Logitech. ^^

Gruß,
Eddi

Naja erstmal abwarten, was bei der RMA rauskommt - ob neues Lenkrad oder Geld zurück.

Ich lass mich überraschen! :)

Aber mal ehrlich - bei dem was Logitech an "Technik" im Lenkrad verbaut, führt kein Weg an TM, Fanatec oder oder oder vorbei. Da ziehe ich jedes Gamepad einem Logitech Lenkrad vor.

Preis und Technik-Stand passen da nicht zusammen.

Mhm am 28.12. ein RMA-Ticket aufgemacht - bisher null Reaktion.

Habt ihr Urlaub?

Hi HW-Mann,

nein, haben wir nicht. Hast du mal eine Bestellnummer für mich, damit ich mir den Fall mal genauer anschauen kann? Eventuell ist die E-Mail gar nicht angekommen.

Gruß,
Eddi

Solltest nun eine Paketmarke erhalten haben. ;) Sorry für die Verzögerung, die E-Mail ist aus mir unersichtlichen Gründen in unserer RMA untergegangen.

Gruß,
Eddi

Bedenkt man, dass das schon das 2. Thrustmaster mit diesem Problem ist, hoffe ich das mein Erstattungswunsch durchgeht.

So toll die Lenkräger sind, so mies ist die Qualität. Noch kein einziges Lenkrad von TM, das länger als 3-4 Monate fehlerfrei lief oder keinen Totalausfall hatte. =(

Kann ich nicht bestätigen. Hab seit Oktober 2014 ein T500 RS und das funktioniert tadellos wie am ersten Tag. Wenn mal was nicht funktionierte, lag es am Spiel.

Solltest nun eine Paketmarke erhalten haben. ;) Sorry für die Verzögerung, die E-Mail ist aus mir unersichtlichen Gründen in unserer RMA untergegangen.

Gruß,
Eddi

Ich danke dir! :)

Super Support in allen Lebenslagen! Ich bestell echt gern bei euch - meine erste RMA - ich bin so aufgeregt! :d

Kann ich nicht bestätigen. Hab seit Oktober 2014 ein T500 RS und das funktioniert tadellos wie am ersten Tag. Wenn mal was nicht funktionierte, lag es am Spiel.

Das ist ja sehr schön für dich. ;)

Wenn aber ein T500 ein Totalausfall ist und ein als Ersatz gekauftes T300 auch einen Hardware-Defekt vorweist, dann ist das in meinem Fall eine Fehlerquote von 100% bei 2 Produkten.

Dafür hatte ich bisher NIE Ausfälle bei Mainboards, CPUs, Grafikkarten oder Monitoren - rennt alles immer, bis man es durch was bessere Technik ersetzt.

Ein T300 mit T500 Pedalen wäre der Wahnsinn - aber naja.

Hey Eddi - kannst du die Woche nochmal reinschauen, ob sich was tut? Hab leider die Tage nachm 24h Dienst das Paket aufgeben, aber leider das Formular vergessen - soll ich das nachschicken? Nachmailen?

Im Grunde ists ja genau das, was im RMA Ticket steht.

Stand leider so klein in der Mail, dass ichs garnicht gesehen hab.

Hi HW-Mann,

noch hat sich nichts getan, da unsere RMA derzeit ein wenig Rückstand hat. Das Formular haben wir jedoch vorliegen, diesbezüglich sehe ich keinerlei Probleme.

Gruß,
Eddi

Thrustmaster kommt nicht so recht ausm Knick oder?

Nach 1 Monat immernoch nichts Neues. Nicht mal eine Rückmeldung.

Das war der letzte Kauf von Thrustmaster für mich.

Ich prüfe mal und lasse beim Hersteller anfragen. Anschließend melde ich mich schnellstmöglich bei dir.

EDIT: Wir haben nach interner Rücksprache beschlossen, dir im Vorab einfach eine Gutschrift auszustellen. Den Rest klären wir mit dem Hersteller.

Zur Gutschrift: Erstatten oder ein neues, alternatives Lenkrad?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals herzlichen Dank für die tolle und schnelle Abwicklung.

Ihr seid die Besten! Der nächste Kauf ist schon geplant bei euch! :) Warte nur auf erste Tests und Lieferbarkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh