[Sammelthread] Thunder Tier One | Top-Down-Shooter von den Machern von PUBG

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
logo.png

Hauptinformationen:
Entwickler: KRAFTON Inc.
Publisher: KRAFTON Inc.
System: PC
Genre: Top-Down-Shooter
Release Datum: 07.12.2021
Altersfreigabe: 16
AntiCheat: /
Offizielle Webseite: Thunder Tier One

Thunder Tier One spielt in den 90er-Jahren kurz nach dem Fall der USSR.
Es ist ein realistischer Shooter in der Top-Down-Perspektive, bei dem du dich einer Elite-Spezialeinheit anschließt, die damit beauftragt wurde, einer Terroristenorganisation das Handwerk zu legen.
Kämpfe entweder mit 4 Spielern im Koop oder allein mit KI-Teamkollegen.
Spieler müssen ihre Ausrüstung sorgfältig auswählen und ihre taktischen Fähigkeiten einsetzen, um jede Operation erfolgreich abschließen zu können.​
Eine ehemalige paramilitärische Organisation, die sich in eine Terroristengruppierung verwandelt hat und nun als SBR bekannt ist, hat eine Reihe von Anschlägen auf zivile Ziele in der osteuropäischen Nation Salobia verübt.
Thunder hat den Auftrag erhalten, den SBR-Anführer Marko Antonov zu lokalisieren und seiner Terrorkampagne ein Ende zu setzen.

Die 9 Missionen umfassende Kampagne ist für den 4-Spieler-Koop-Modus ausgelegt und führt dich durch verschiedene Szenarien,
in denen Teamwork und Kommunikation der Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss jeder Operation sind.

Im Solo-Modus stehen dir drei KI-Teamkollegen zur Seite, die intelligent auf jede Situation reagieren, mit der sie konfrontiert sind.
Du kannst ihnen außerdem verschiedenste individuelle und Gruppenbefehle erteilen, um sicherzustellen, dass sie deinen Plan perfekt ausführen. Wie sehr du ihr Verhalten beeinflussen möchtest, liegt ganz bei dir.
Quelle: Steam

Das Spiel ist seit Heute auf Steam erhältlich.

Trailer:
Systemvoraussetzungen:
Code:
    Mindestanforderungen:
        Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
        Betriebssystem: Windows 7 64-bit
        Prozessor: Intel Core i5 3.3 GHz
        Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
        Grafik: NVIDIA GeForce GTX 950
        DirectX: Version 11
        Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen:
        Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
        Betriebssystem: Windows 10 64-bit
        Prozessor: Intel Core i7 3770K
        Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
        Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070
        DirectX: Version 11
        Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt das hier jemand? Wie sind so die Erfahrungen? Wie viel Content/Spielzeit hat man und begeistert der PVP Modus "dauerhaft"?

Keiner der sich für das Game interessiert?
Haben es jetzt mit ein paar Leuten gekauft.
Bisher kann ich auch nichts negatives sagen, im Gegenteil, es erfüllt ausnahmsweise (für ein Game dieser Tage) wirklich was es verspricht.

Das einzige negative, was man bei Steam liest sind die Kollegen die man im Singleplayer fernsteuern muss und das noch Content fehlt.
Beides kann ich noch nicht beurteilen, ersteres werde ich vermutlich auch nie können, weil entweder spiele ich mit anderen oder versuche es alleine im Multiplayer, bevor ich da noch 3 weitere fernsteuere. :d

Ich finde den Titel auf jeden Fall interessant, aber da die KI noch ziemlich mies sein soll, habe ich vorerst die Finger davon gelassen.

Mfg
Kiryu

Hatte es hauptsächlich im Kontext mit der zu steuernden KI der Teammates gelesen und die muss einen nicht betreffen, wenn man sich Mates sucht.
Die Gegner verhalten sich schon ganz gut, habe mich aber auch noch nicht so mit den Schwierigkeitsgraden beschäftigt.

Ja klar, wenn man solche Spiele ausschließlich im Multiplayer spielt hat man das Problem natürlich nicht. Ich bevorzuge meistens aber eher den Singleplayer :-)

Was zum Teil daran liegt, dass die Leute die ich so kenne mit solchen Titeln nichts anfangen können. Zum anderen aber auch daran, dass man bei solchen Spielen dann eben immer gleich vier Leute zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht, da ist man im Singleplayer flexibler.

Mfg
Kiryu

Ja verstehe ich, alleine spontan ne Runde hat auch seinen Charm.
Die erste Map hatte ich gestern auch mal alleine gezockt, das ging sehr gut.
Viele sind auch schon zu zweit möglich.
Bei manchen braucht man dann aber auch Feuerkraft oder mehrere gezielte Schüsse innerhalb von einer Sekunde, das wird dann natürlich schwer.

Wenn man wenigstens mit einer Person + KI spielen könnte, aber das geht glaube ich nicht, oder?

Mfg
Kiryu

Hab mir den SP noch nicht genau angeschaut.
Aber da klang es so wie du und 3 KIs.

Im MP gibt's keine befreundete KI, nur einen selbst plus optional bis zu 3 mates.

Gerade nochmal geschaut und die erste Mission getestet.
Also alleine ist es deutlich einfacher, als mit der "KI".
Da will ich gar nicht wissen, wie es bei den späteren Missionen läuft, die selbst mit menschlichem Team nicht einfach sind.

Das man sie dirigieren muss ist ja in Ordnung, ich finde die Mechanics dafür sogar ganz gut gelöst.
Aber zum Teil trifft die KI halt auch selbst Entscheidungen die für sich nachvollziehbar sind, in der Situation aber unvorteilhaft :d
Oder sie deckt halt nicht genau den Angle den man gerne hätte usw...
Für jemanden der meist SP spielen möchte, kann ich das Game dann leider nicht uneingeschränkt empfehlen. :)

Hab ich mir schon gedacht, trotzdem danke für die etwas ausführlichere Antwort 😉

Werde es aber mal im Auge behalten, vielleicht tut sich nach ein paar Patches ja was in dem Bereich. Auch wenn ich es kaum glauben.

Mfg
Kiryu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh