chiemsee
Profi
Hallo und guten Tag,
moin ich bin momentan dabei einen neu aufgesetzten TBird auf GMail-Settings (setup) einzustellen.
Aber ich bin nicht sicher ob das der richtige Screen hierzu ist.
habe diverse Manpages etc. durchgesehen:
was meint ihr denn hierzu!?
Also es ist so: Hatte Tbird vor einigen Jahen sehr oft eingesetzt - dann jahrelang nicht. Jetzt hab ich mal die neueste Version auf einem Linux aufgestzt.
Es ist doch so, dass Thunderbird für die Konfiguration - und das VERBINDEN mit Gooogle eine extra-Page hat (gewisssermaßen als Unterstützung)
m. a. W. also die Pages, wo die Server von Google gewissermaßen schon eingetragen sind.. So jedenfalls erinnnere ich die früheren Setup-Rituale.
Setting Up Gmail in Thunderbird Copy to clipboard
und diese Daten - die waren m.E. in einem Extra-Setup-Screen einzugeben. ...
Nur hab ich den Eindruck, dass ich die(sen) nicht finde
moin ich bin momentan dabei einen neu aufgesetzten TBird auf GMail-Settings (setup) einzustellen.
Aber ich bin nicht sicher ob das der richtige Screen hierzu ist.
habe diverse Manpages etc. durchgesehen:
Wie man den Gmail SMTP Server benutzt, um kostenlos E-Mails zu versenden
Lerne, wie du den Gmail SMTP Server findest und wie du die Gmail API einrichten kannst, um die E-Mails deiner WordPress-Seite kostenlos zu versenden.
kinsta.com
was meint ihr denn hierzu!?
Also es ist so: Hatte Tbird vor einigen Jahen sehr oft eingesetzt - dann jahrelang nicht. Jetzt hab ich mal die neueste Version auf einem Linux aufgestzt.
Es ist doch so, dass Thunderbird für die Konfiguration - und das VERBINDEN mit Gooogle eine extra-Page hat (gewisssermaßen als Unterstützung)
m. a. W. also die Pages, wo die Server von Google gewissermaßen schon eingetragen sind.. So jedenfalls erinnnere ich die früheren Setup-Rituale.
Setting Up Gmail in Thunderbird Copy to clipboard
- Incoming Server Hostname: imap.gmail.com.
- Port: 993.
- SSL: SSL/TLS.
- Authentication: Normal Password.
- Outgoing Server Hostname: smtp.gmail.com.
- Port: 465.
- SSL: SSL/TLS.
- Authentication: Normal Password.
und diese Daten - die waren m.E. in einem Extra-Setup-Screen einzugeben. ...
Nur hab ich den Eindruck, dass ich die(sen) nicht finde
Zuletzt bearbeitet: