Thunderbird auf G-Mail-Setup einrichten...

chiemsee

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
154
Hallo und guten Tag,

moin ich bin momentan dabei einen neu aufgesetzten TBird auf GMail-Settings (setup) einzustellen.

Aber ich bin nicht sicher ob das der richtige Screen hierzu ist.


screenshot_Tbird_Setup_screen__11.jpg








habe diverse Manpages etc. durchgesehen:




_tbird_configuration_setup_.jpg

was meint ihr denn hierzu!?



Also es ist so: Hatte Tbird vor einigen Jahen sehr oft eingesetzt - dann jahrelang nicht. Jetzt hab ich mal die neueste Version auf einem Linux aufgestzt.
Es ist doch so, dass Thunderbird für die Konfiguration - und das VERBINDEN mit Gooogle eine extra-Page hat (gewisssermaßen als Unterstützung)
m. a. W. also die Pages, wo die Server von Google gewissermaßen schon eingetragen sind.. So jedenfalls erinnnere ich die früheren Setup-Rituale.






Setting Up Gmail in Thunderbird Copy to clipboard
  1. Incoming Server Hostname: imap.gmail.com.
  2. Port: 993.
  3. SSL: SSL/TLS.
  4. Authentication: Normal Password.
  5. Outgoing Server Hostname: smtp.gmail.com.
  6. Port: 465.
  7. SSL: SSL/TLS.
  8. Authentication: Normal Password.

und diese Daten - die waren m.E. in einem Extra-Setup-Screen einzugeben. ...



Nur hab ich den Eindruck, dass ich die(sen) nicht finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ all

also der Gmail-Account ist auf dem TBird verbunden alles ist eingerichtet ES funzt - es läuft.- Euch ein schönes WE
Was ich nun noch mache ist das

outbound Mail-Konfigurations Zeug einturichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh