Thunderbird-Druckvorschau defekt!

Dark Soul

Enthusiast
Ich habe mir in meinem örtlichen Saturn etwas bestellt und habe nun die Abholbestätigung per E-Mail erhalten.
Wenn ich diese jedoch in Thunderbird ausdrucken möchte, spinnt meine Druckvorschau.

Mir werden ganze 53 Seiten angezeigt auf denen nichts zu sehen ist.
Wenn ich einfach auf Drucken gehe, dann spuckt mir mein HP-Drucker haufenweise leere Seiten aus!

Ich verwende die aktuelle Thunderbird-Version 52.0.1 unter Windows 7 und habe das Problem zum ersten Mal.
Ich habe bereits erfolglos probiert den Drucker durch aus- und wieder einschalten zu resetten.

Ich habe auch schon unter Extras > Einstellungen > Konfiguration bearbeiten, die print_printer zurückgesetzt.
Das hat leider ebenfalls nichts gebracht, die Druckvorschau ist immer noch defekt.

Da ich weiterhin ganz normal Bilder ausdrucken kann, muss das Problem also bei Thunderbird liegen.
Auch normale Textdateien aus MS-Office kann ich drucken, es gibt nur Probleme beim Drucken von E-Mails.

Anhänge

• Druckvorschau.png
    Druckvorschau.png
    17,7 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau dieses Problem habe ich es jetzt auf mehreren PCs, aber komischerweise nicht auf allen.
Wenn ich eine ältere Thunderbird-Version installiere, funktioniert die Druckvorschau wieder.
Gibt es inzwischen eine Lösung?
---Edit---
Die Lösung steht hier ab #22
1353625 - Thunderbird 52 prints blank pages

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh