Thunderbird E-Mails retten

Pandabaer30

Neuling
Guten Tag,

habe da ein Problem mit Thunderbird bzw steh ich einfach auf der Leitung!

Habe hier einen PC wo Windows 7 den Dienst quwitiert hat. Win 7 samt allen Anwendungen sind auf Festplatte 1 installiert! Unter anderem ist auf Festplatte 1 Thunderbird installiert mit wichtigen Mails für den Besitzer!

Habe an die Kiste eine 2. Festplatte angeschlossen und darauf Win XP installiert. Habe vollen Zugriff auf Festplatte 1 und dessen Daten. So wie komm ich jetzt an die alten Mails von Thunderbird dran???
Steh da drad voll auf der Leitung?!

Thanks an alle User

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe doch das du im das zukünftig als imap einrichtest. Dann gäbe es dieses Problem nicht mehr.

Alternativ, wenn du hier keine Antwort erhältst, ich empfehle ungerne andere Foren, wäre aber eventuell das Thunderbird Forum die richtige Anlaufstelle.

IMAP bietet aber leider nicht jeder Mailprovider an.

Davon abgesehen gab es auch schon bei großen Mailprovidern wie z.b. 1&1 Datenverlust.
Ist quasi das Gleiche wie mit Cloud Diensten, wer sich da in Abhängigkeit begibt schaut evtl. später ohne eigenes Backup in die Röhre.

Das mag gut sein das nicht jeder imap anbietet. Dann hat man aber immer noch die Möglichkeit die Emails auf dem Server zu belassen statt sie auf den Rechner runterzuladen und auf dem Server zu löschen und das sogar bei pop3.

Aber wie WickedClown und meine Signatur so schön sagt. Wer kein Backup macht ist selber Schuld. Egal um was es geht.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh