Thunderbird: Einzelnes Konto exportieren/Backup (nur Mails, nicht Einstellungen)

lo0p

Enthusiast
Ahoi,

ich habe in meinem Thunderbird-Profil diverse EMail-Konten (alles IMAP) definiert, die aber alle über verschiedene Domains und Anbieter laufen. Bei einem Konto habe ich bei der zugehörigen Domain einen KK-Antrag laufen wegen Providerwechsel.

Nun will ich sicherheitshalber von nur diesem Konto, genauer nur die Mails und nicht die Einstellungen (!), ein Backup ziehen bevor ich den Providerwechsel abschliesse, finde aber nicht wirklich eine Möglichkeit. Mozback kann ja "nur" das komplette Profil sichern, Accountex fällt mittlerweile eh flach.

Wie gehe ich da am besten vor, Ideen? Hab da gerade ein Brett vorm Kopf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuen lokalen ordner anlegen (z.B. XXXX Backup) - in Thunderbird (rechtsklick auf der linken Kontenbar - Unterordner von Lokal)

Mails reinziehen (aka mark all -> copy)

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinners.... manchmal kann es so einfach sein :)

Besten Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh