Thunderbird, Emailkonten separat abrufen

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail Konten separat abzurufen, sodass er wie Standart, beim Klicken auf "Abrufen" nur ein gewähltes Konto abruft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben dem Schriftzug "Abrufen" findet sich ein kleiner Pfeil nach unten. Klick da mal drauf. Du findest dort eine Liste aller deiner eingetragenen eMail-Konten und kannst dort auch jedes separat abrufen, wenn du auf den entsprechenden Listeneintrag klickst.

Ich lasse Thunderbird das aber automatisch machen, so daß der Klick sowieso entfällt.

Neben dem Schriftzug "Abrufen" findet sich ein kleiner Pfeil nach unten. Klick da mal drauf. Du findest dort eine Liste aller deiner eingetragenen eMail-Konten und kannst dort auch jedes separat abrufen, wenn du auf den entsprechenden Listeneintrag klickst.

Ich lasse Thunderbird das aber automatisch machen, so daß der Klick sowieso entfällt.

Demnach bei dir so das er alle nacheinander abruft? Eben Standart?

Demnach bei dir so das er alle nacheinander abruft? Eben Standart?

Ich hab nie drauf geachtet, ob Thunderbird alle Konten nacheinander abruft. Meine IMAP-Konten werden kontinuierlich über imap idle syncronisiert. Die Mails kommen, wie sie kommen und wenn sie da sind, sind die da.

Vermutlich meint er die default Einstellung. :d

Hmm jetzt wo du es sagst; bei mehreren Konten wird idR nur das automatisch aktiv gewählte sofort abgerufen; der Rest aber nach der voreingestellten Zeit: Beim 10.0.1 ist das default auf alle 10 min. voreingestellt. (zu finden unter Kontoeinstellung->Server Einstellungen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh