Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3080Ti
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo Leute,
ich bin gerade am Einspielen von Software auf mein neues MBP.
Nun stoße ich so langsam aber sicher auf die ersten Hürden:
Firefox + Thunderbird
Genauer gesagt geht es um die Profil Verzeichnisse. Unter Win XP, Vista... ;-) weiß ich wo die liegen. Bei OSX jedoch hab ich da etwas Schwierigkeiten.
a) wird mir in der normalen Ordneransicht bei Library die Hälfte nicht angezeigt
b) gehe ich über die bash und kopiere die Ordner von Hand dahin wo sie imho hingehören ignorieren beide Programme die neuen Einstellungen.
Unter Linux wars als auch nicht so schwer die rüber zu kopieren... irgendwo ist also ein Fehler drin (vermutlich doch der falsche Pfad).
Bisher hab ich probiert
/Users/userxy/Library/Thunderbird
/Users/userxy/Library/Application\ Support/Firefox
Laut diverser Mini-Howtos im Web sollten das die richtigen Ordner sein. Wurde da evtl. mal was umgebogen? Ich arbeite mit den jeweils neuesten Versionen.
ich bin gerade am Einspielen von Software auf mein neues MBP.
Nun stoße ich so langsam aber sicher auf die ersten Hürden:
Firefox + Thunderbird
Genauer gesagt geht es um die Profil Verzeichnisse. Unter Win XP, Vista... ;-) weiß ich wo die liegen. Bei OSX jedoch hab ich da etwas Schwierigkeiten.
a) wird mir in der normalen Ordneransicht bei Library die Hälfte nicht angezeigt
b) gehe ich über die bash und kopiere die Ordner von Hand dahin wo sie imho hingehören ignorieren beide Programme die neuen Einstellungen.
Unter Linux wars als auch nicht so schwer die rüber zu kopieren... irgendwo ist also ein Fehler drin (vermutlich doch der falsche Pfad).
Bisher hab ich probiert
/Users/userxy/Library/Thunderbird
/Users/userxy/Library/Application\ Support/Firefox
Laut diverser Mini-Howtos im Web sollten das die richtigen Ordner sein. Wurde da evtl. mal was umgebogen? Ich arbeite mit den jeweils neuesten Versionen.