Thunderbird GMX Konto: kein Abruf/Download der Mails nach SSL-Umstellung

ping-optimizer

Enthusiast
huhu!

ich habe thunderbird 24 (aktuell) mit fast allen eMail-konten, die ich so habe, auf meinem pc so eingestellt, dass die mails runtergeladen werden und im www-postfach sofort gelöscht werden. inklusive der spam-mails (um nicht die postfächer doch nach einiger zeit voll zu haben). es wird also alles immer gleich auf meinen pc geladen.

doch seit der umstellung auf ssl bekomme ich zwei fehler-meldungen:

will ich GMX abrufen, kommt die fehlermeldung "zu wenig speicherplatz vorhanden, um neue nachrichten herunterzuladen. versuchen sie, alte nachrichten zu löschen, den papierkorb zu leeren, komprimieren sie ihre nachrichten-ordner, und versuchen sie es dann nochmals."

will ich dann in den kontoeinstellungen nachschauen, was falsch sein könnte (ich habe ein zweites GMX-konto, das trotz umstellung auf ssl geht!) bekomme ich den hinweis "der angegebene ordner C:\users\... ist zum abspeichern von nachrichten nicht geeignet. bitte wählen sie einen anderen ordner" - ohne, dass ich überhaupt etwas geändert hätte!!!

hat jemand eine idee, was da los ist? ich habe am pc noch ewig viele GB platz, die speicherorte wurden bei ssl-umstellung auch nicht geändert.
ich hoffe, jemand weiß, was das sein könnte. ausgerechnet DAS konto ist wichtig (ich stehe vor prüfungen und muss bewerben, alles über dieses fuck konto!).

hat thunderbird vielleicht eine programmbedingte grenze an speicherplatz, den es nicht überschreitet, obwohl die festplatte es hergeben würde?
ich habe per mozBackup eine 6,7 GB große sicherung erstellt.
seltsamerweise kann ich über beide GMX-konten mails schreiben/verschicken. nur das runterladen der mails geht nicht. beim zweiten GMX-konto geht alles.

grüßelchen,
ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh