Thunderbird löscht Mails aus dem Webmail Posteingang

ATIfreak1989

Enthusiast
Hi,

ich verwalte 3 Webmail Konten mithilfe von Mozilal Thunderbird. Wenn ich eine Mail empfange, so finde ich die auch in meinem Thundebird Posteingang, jedoch nicht mehr auf meinem Webmail Server (z.B. bei de.mail.yahoo.com). Kann ich einstellen, dass Thunderbird die Mails noch in dem Webmail lässt?

MfG
ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMAP benutzen, das ist für die Lagerung/Verwaltung von Mails auf dem Server gedacht.
Für POP3 kannst du (in den Servereinstellungen) zwar auch einstellen, dass abgerufene Mails nicht gelöscht werden, bei größeren Mengen Mail wird das aber schnell unschön/ineffizient (und weitergehende Funktionen wie Verzeichnisse werden auch nicht unterstützt).

Oder uns zuerst mehr infos liefern, damit wir dir sagen können was du machen musst.
Denn so können wir nur Raten und etliche möglichkeiten aufzählen, aber nicht was du machen musst.

Ich verwalte 3 eMail Adressen mit Mozilla Thunderbird. 2x Yahoo (POP3) und meine Uni-Mailadresse (auch POP3).
Ich habe 2 PCs (PC A + PC B) und auf jedem Mozilla Thunderbird. Nachteil bisher:
Wenn ich PC A einschalte und die Mails abrufe, so funktioniert das problemlos. Wenn ich jetzt danach jedoch PC B einschalte und die Mails abrufe, so bekomme ich nicht die Mails, die ich mit PC A abgerufen habe. Der Posteingang auf allen 3 eMail-Adressen ist leer.
Das möchte ich nicht! Ich hätte gerne auf beiden PCs dieselben Mails + die Mails noch mal im Posteingang der jeweiligen eMail Adresse - sodass ich auch notfalls von einem 3. PC via Webmail Interface auf sie zugreifen kann.

So besser :) ?

Erstmal checken ob in den Kontoeinstellungen eingestellt ist ob die Mails auf dem Server belassen werden sollen, siehe Post von KGM11. Da IMAP nicht immer moeglich ist, habe ich dies geloest indem ich Thunderbird portable nutze und diesen in meinem Dropbox-folder habe. Somit wird ueber Dropbox mein Thunderbird zwischen 2 Rechnern synchronisiert und die Mails als auch Adressbuch und Kalender sind immer aktuell.

Das möchte ich nicht! Ich hätte gerne auf beiden PCs dieselben Mails + die Mails noch mal im Posteingang der jeweiligen eMail Adresse - sodass ich auch notfalls von einem 3. PC via Webmail Interface auf sie zugreifen kann.

Dann prüfe ob deine Postfächer imap fähig sind und stelle auf imap um.
Das ist genau der Sinn von imap. Auf allen Rechnern das gleiche zur Verfügung zu haben.
pop3 ist veraltet und war immer nur für einen einzelnen Rechner gedacht. Mit der Funktion die Emails auf dem Server zu belassen statt sie zu löschen, hat man weder Fisch noch Vogel. Denn es ist nur der Maileingang der auf dem Server bleibt. Deine Entwürfe, deine ausgehenden Emails usw., die sind nicht auf dem Server. Das geht nur mittels imap.

So. Hab umgestellt (das war ja doch ein ganz schönes hick-hack), müsste jetzt klappen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh