Thunderbird mit owa

http:/

Enthusiast
Bis anhin habe ich den Thunderbird-Kalender mit meinem Android über MyPhoneExplorer synchronisiert. Auch E-mail Konten von Hotmail und GMX sind mit Thunderbird abgeglichen. Fürs Studium habe ich einen owa-Emailaccount bekommen. Thunderbird hat da aber probleme mit dem Synchronisieren. Gibt es eine Lösung in der ich wieder alles abgleichen kann? Ich möchte eingentlich nicht auf Outlook wechseln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat Thunderbird denn für Probleme?
Denn entweder gibt man einen POP3 oder einen IMAP Server sprich dessen Daten ein und mit mehr Arbeitet kein Emailserver oder Email Programm.

Daher wäre es erstens hilfreich wenn du uns nichtwissenden erklärst was dieser owa Account ist und was eben die Probleme sind.

OWA steht für Outlook Webaccess und ist die Webfrontend-Komponente eines Microsoft Exchange-Servers bis Version 2003.

Mit viel, viel Glück könnte die Webmail Extension was für dich sein, da OWA-Zugriffe per HTTPS stattfinden: WebMail

Wahrscheinlich werkelt aber kein Exchange 2010, weshalb der Zugriff über Drittbrowser sowieso nur eingeschränkt möglich ist (keine öffentlichen Ordner, keine Direktvorschau usw.) Thunderbird und Exchange ist kein wirklich gutes Duo.

Wenn du wirklich Thunderbird weiter nutzen möchtest, dann wäre es sinnvoll, wenn du mal nachfragst, ob auf dem entsprechenden Server der Exchange IMAP-Dienst und/oder der Exchange POP-Dienst läuft und von Außen erreichbar ist, dann könntest du zumindest deine Mails direkt abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzer-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1

Exchange-Postfachadresse: /o=groupware/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=xxxxx.xxxxxxx

Outlook Web Access-Hostadresse: https://webmail.hslu.ch/owa

Outlook Web Access-Version: 8.3.137.0

Outlook Web Access-Hostname: webmail.hslu.ch

Name des Clientzugriffsservers: mx03.campus.intern
.NET Framework-Version des Exchange-Clientzugriffsservers: 2.0.50727.4216

Betriebssystemversion des Clientzugriffsservers: Microsoft Windows NT 6.0.6002 Service Pack 2

Version des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 8.3.83.0

Plattform des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 64-Bit

Name des Postfachservers: mxedu10.campus.intern

Microsoft Exchange-Version des Postfachservers: 8.3.83.0

Weitere zurzeit auf dem Clientzugriffsserver installierte Microsoft Exchange-Serverfunktionen:

Authentifizierungstyp für diese Outlook Web Access-Sitzung: Basic

Öffentliche Anmeldung: Ja

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

ich habe die oben genannten infos.
weiss jemand was ich mit dem anfangen kann?

Nichts... Dürfte nur für Hacker interessant sein, welche Updates installiert sind und ob eventuelle Exploits dafür vorliegen :fresse:

Es wurde doch jetzt schon was genannt - hast du das schon ausprobiert?

hab mich mal informiert, thunderbird mit meinem owa-Acount funktioniert nicht. Gibt es noch ein anderes Programm als Outlook, es sollte einfach mein Konto synchronosieren? Als Kalender werde ich Sunbird verwenden.

Nein. Exchange ist nun mal ein Microsoft Produkt und entsprechend gut funktioniert es nur mit Outlook, alles andere ist rumgebastel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh