Thunderbird: Postausgang-Server als Standard klappt nicht immer

chrisly

Neuling
Hi.

Seit gefühlten Ewigkeiten habe ich ein Problem mit dem Postausgang-Server: ich habe mehrere Konten und einen PA-Server als Standard definiert. Aber je nachdem, in welchem Posteingangsordner ich mich gerade befinde, wird zum Mailversand immer der dazugehörige PA-Server und nicht der als Standard definierte Server voreingestellt (änderbar).
Seit einiger Zeit nutze ich jetzt die Funktion der gruppierten Ordner und jetzt wird IMMER der falsche PA-Server voreingestellt.
Wie kann man Thunderbird dazu bringen, dass - egal, in welchem Ordner man sich gerade befindet - immer der als Standard definierte PA-Server genommen wird (aber änderbar, falls man doch mal einen anderen nutzen will).

Ich hoffe, Ihr habt ´ne Idee. Ich habe mir die Zähne schon dran ausgebissen ... :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh