chriscrosser
Enthusiast
hallo!
ich wollte mir neulich alternativ zu OUTLOOK den Thunderbird (neuste version) unter win 7 installieren...
soweit so gut - alles klappte - auch der import von allen mails aus outlook ging reibungslos - super! - dachte ich!
plötzlich war ein Bluescreen da mit dem hinweis auf die MpFilter.sys
kurz im inet geschaut - diese datei ist ein bestandteil von den Microsoft Security Essentials das bei mir läuft...
diese .SYS existiert 2 mal unter:
C:\Windows\System32\drivers
C:\Program Files\Microsoft Security Client\Drivers\mpfilter
...wenn man beide löscht, läuft zwar Thunderbird ohne BSOD aber dafür ist unter MSE nun der Echtzeitschutz deaktiert
da dafür die MpFilter.sys zuständig war! (ist ja auch nicht im sinne des erfinders)
hatte von euch schon mal jemand das gleiche problem und konnte es lösen?
danke im voraus
chriscrosser
ich wollte mir neulich alternativ zu OUTLOOK den Thunderbird (neuste version) unter win 7 installieren...
soweit so gut - alles klappte - auch der import von allen mails aus outlook ging reibungslos - super! - dachte ich!
plötzlich war ein Bluescreen da mit dem hinweis auf die MpFilter.sys
kurz im inet geschaut - diese datei ist ein bestandteil von den Microsoft Security Essentials das bei mir läuft...
diese .SYS existiert 2 mal unter:
C:\Windows\System32\drivers
C:\Program Files\Microsoft Security Client\Drivers\mpfilter
...wenn man beide löscht, läuft zwar Thunderbird ohne BSOD aber dafür ist unter MSE nun der Echtzeitschutz deaktiert
da dafür die MpFilter.sys zuständig war! (ist ja auch nicht im sinne des erfinders)
hatte von euch schon mal jemand das gleiche problem und konnte es lösen?
danke im voraus
chriscrosser