thunderbird: umlaute werden nicht angezeigt

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

thunderbird zeigt bei mir keine umlaute (ä,ö,ü) an sondern einfach nur fragezeichen oder ein viereckiges kästchen. weiß einer wie ich thunderbird dazu bewegen kann, die umlaute korrekt anzuzeigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das auch bei selbst erstellten Mails oder nur bei bestimmten eingegangenen Mails?
Was ist, wenn du dir selbst eine Mail schreibst?

das problem tritt nur bei html mails auf. wenn ich mir selbst eine mail schicke klappt alles. es ist aber nur ein reiner text. auftreten tut das problem bei jeder mail die umlaute enthalten.

es kommt deswegen zu diesen Fehler, weil eben die Zeichenkodierung umgestellt wurde. Ansicht/Zeichenkodierung/UTF-8 (sollte die umlaute wieder anzeigen)

danke schonmal für eure hilfe. werd ich gleich ausprobieren.

Was ist, wenn du dir selbst eine HTML-Mail schickst?

Theoretishc könnte der Fehler auch bei einer falschen Kodierung beim Sender liegen. Wenn allerdings alle HTMLs davon betroffen sind...

Schon mal eine Deinstallation und Neuinstallation versucht? Ist ohnehin gerade die neue 2.0er-Version herausgekommen.

Hatte das Problem auch bis eben und hab jetzt mal geguckt, bei mir geht es seit dem ich die Zeichenkodierung auf "Westlich (ISO 8859-1) umgestellt habe. Bei den anderen werden keine Umlaute angezeigt.

Haken an der Sache: Es stellt sich immer wieder zurück und man muss es jedesmal erneut auswählen :O

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh