Thunderbird und Outlook Express rufen konto net ab

Zerogod

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
1.216
Ort
Münsterland
Hoi Leutz,
ich hab nen Problem undzwar sobald ich versuche mit Thunderbird
mein Mail Konto von web.de abzurufen bekomme ich folgende meldung:
Das RETR-Kommando ist felgeschlagen. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: "Datenbankfehler/Database error"
Ich hab keinen plan woran das liegen kann zumahl ich noch 2 andere Konten bei web.de habe und es bei diesen einwandfrei funzt.
Ich bitte um hilfe

mfg
Zerogod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, das web.de nicht eine begrenzung hat?

es wird doch nicht immer nachgefragt oder?
da gabs beim freemail konto eine beschränkung, das man nur alle paar stunden die anfrage senden kann ... den zeitabstand kenn ich nicht sry, aber eine beschränkung gabs ...

maybe liegts ja daran ;)
 
es gibt ne 15min beschränkung zwischen dem abrufen, aber daran liegts net, die bekommt man dann in dem da steht. Freemail meldet das der Zeitabstand zwischen den beiden abrufen unterschritten wurde, also daran liegts auch nicht.
Ich bitte um weitere hilfe
 
hmm

ich weiß von web.de nur das problem, dass man zu viele Mails aufm server hat, und dann nix mehr geht. Is dein account voll??
 
als ich eben geuggt habe hatte ich 9 nachrichten,
der kommt bei Thunderbird das da unten steht 0von 9 Nachrichten abgerufen.
Und dann kommt die Fehlermeldung
 
Seltsam, auf der Hilfeseite bietet web.de nur folgende (möglichen?) Fehlermeldungen an:


"Anmeldung mit Kennwortauthentifizierung fehlgeschlagen"

"Connection timed out"

"-ERR Abstand zwischen 2 Logins unterschritten/ minipoll"

"Sicherheitszertifikat entspricht nicht Internetadresse"

"not a web.de sender address "

"pop3 ip different"

"POP3 login too old" / "use POP3 login first"


Ich würde sagen: Schick ne Mail an den Support, das dürfte am schnellsten gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh