Thunderbird > WEB.DE - Probleme mit Passworteingabe

Digitalios

Enthusiast
Bin seit zwei Wochen dabei, bei meinem Fire HDX7 LTE meine Web.de Adresse einzurichten. Immer scheiterte es am Passwort.

Hatte schon den Kindle Support angerufen, die konnten mir auch nicht helfen. Meinten, das Gerät wäre eventuell defekt und ich könne es zurückgeben. (Austausch ginge nicht, da WHD)

Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass die Tablet Tastatur das " nach links geneigt ausgibt. Wird darum wahrscheinlich als anderes Sonderzeichen interpretiert. Komischerweise ist die Darstellung aber nicht überall falsch. Nur an einigen EingabeMasken. Darum hatte ich das erst gar nicht bemerkt.

Darauf hin habe ich das " Zeichen beim Passwort ausgetauscht. Anmeldung klappt jetzt mit dem Tablet und dem Handy ohne Probleme.

Mit Thunderbird am PC funktionierts dafür jetzt nicht mehr. Hab das geänderte Passwort im Passwortspeicher angesehen. Das ist korrekt, aber die Anmeldung ist nicht möglich.
Auch habe ich Thunderbird und den Ordner deinstalliert, bzw gelöscht und TB neu installiert. Anmeldung klappt nicht. Über den Browser funktioniert das PW aber.

Was kann das denn nur sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich gerade ob es einfach nur schon zu spät ist oder was hinter deinem Posting steckt.
Denn ich persönlich würde doch einfach die Sonderzeichen aus dem Passwort entfernen und es dann nochmals versuchen. Klappt es dann noch immer nicht, eine klare Ansage machen was nun nicht geht. Denn zuerst dachte ich du hättest ein Problem mit dem Tablet. Dann war es ein Problem mit dem Passwort und jetzt scheint es als wäre es ein TB Problem, das es aber wohl auch nicht ist, wenn denn ein anderes Passwort gehen würde.

Aber eben, vielleicht liegt es an der Uhrzeit und ich sehe das Problem oder deine eigentliche Frage gerade nicht

Das web.de Passwort enthielt bislang das Sonderzeichen " So funktionierte die Anmeldung bislang auf dem PC mit TB und auf dem Handy. Mit dem neuen Tablet konnte ich mich aber nicht anmelden, weil das Sonderzeichen falsch dargestellt wird. Daraufhin habe ich das web.de Passwort geändert. Nun klappt die Anmeldung mit dem Tablet und dem Handy. Mit Thunderbird aber nicht mehr, obwohl das Passwort bei der TB Einrichtung richtig eingegeben wird.
Es kommt der Hinweis, dass die E-Mail Adresse oder das Passwort falsch seien. Beides ist aber richtig eingegeben

Ich hab verstanden, was ich oben schrieb.... :)

Aber es ist nun erledigt: Ich hatte das geänderte Sonderzeichen im PW gegen ein anderes getauscht, was ja auf den anderen Geräten funktionierte, nur mit dem Thunderbird nicht, mit dem das erste Sonderzeichen ja funktionierte, nur auf dem TB nicht..... Das neue Sonderzeichen habe ich nochmal getauscht, nun funktionierts endlich.

Kleine Ursache, langes Rumgeeiere...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh