Thunderbird

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi,
als mail programm verwende ich thunderbird, muss die tage windows neuinstallieren und möchte die mails und einstellungen, usw. sichern.
nur finde ich keinen dementsprechenden button im menü, oder sind bestimmte dateien zu speichern?

gruss

veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, du speicherst das backup auf ein laufwerk/pfad deiner wahl!
das ist dann eine .pcv-datei...

zurückspielen musst du das backup dann natürlich wieder mit mozbackup :)

ähm ... ich hab auch mal ne frage zu thunderbird.
aber wollte keinen neuen tread aufmachen. ist eh nur ne kleine frage ;)

kann man thunderbird in den tray minimieren?
oder muss das immer unten den platz in der taskleiste versperren :hmm:

Des mit mozbackup geht problemlos ;)
Von nem Tray Teil beim TBird hab ich noch nix gehört...

Komplettes Backup ist bei Thunderbird so einfach wie bei Firefox, gehst du einfach unter Dokumente Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten und kopierst den Thunderbird Ordner (bei Firefox den Mozilla Ordner), da steckt alles drin. Nach der Neuinstallation erst beide Progis installieren und danach die Ordner wieder dort hin wo du sie hergeholt hast.
Dabei sind Mails + sämtliche Konten + sämtliche Sortiereinstellungen im Backup enthalten, beim Firefox sogar die History.

Wozu es dabei extra Programme gibt.. das wundert mich wirklich..

NackterGolfer schrieb:
Komplettes Backup ist bei Thunderbird so einfach wie bei Firefox, gehst du einfach unter Dokumente Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten und kopierst den Thunderbird Ordner (bei Firefox den Mozilla Ordner), da steckt alles drin. Nach der Neuinstallation erst beide Progis installieren und danach die Ordner wieder dort hin wo du sie hergeholt hast.
Dabei sind Mails + sämtliche Konten + sämtliche Sortiereinstellungen im Backup enthalten, beim Firefox sogar die History.

Wozu es dabei extra Programme gibt.. das wundert mich wirklich..
Weils praktischer ist? :hmm:

Ich habe seit heute Probleme mit Thunderbird Gmail eMails runter zu laden!
Gestern gings noch! Habe auch schon mal das Konto gelöscht und alles neu eingestellt!
Als Fehler kommt immer : Zeitüberschreitung bei Serververbindung oder so!
Habe bei SSL alles richtig eingestellt nach dem Tutorial auf der Gmail Seite.(Damit ging es sonnst auch immer)

scheint ein problem bei gmail zu sein bei mir gehts auch seit gestern oder nicht mehr. (ich benutze zwar outlook, aber hab den selben fehler)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh