HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.384
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bildschirmausgabe?Und andere Dinge, die eine so hohe Bandbreite brauchen, sehe ich nicht.
Langsamer als 80gbit ja, aber eben schneller als TB3, sprich 40gbit.Selbst aktuelle M.2 SSDs sind langsamer...?
Stimmt doch gar nicht, selbst PCIe 3.0 x4 hat problemlos für die meisten GPUs gereicht, mit der doppelten Bandbreite sollten also alle Karten einwandfrei laufen.und eGPU?
Wie bei jeder anderen Grafikkarte auch, mit einem Netzteil. Es sagt ja niemand, dass der Strom aus dem Hostsystem kommen soll.Und den Strombedarf deckt man wie?
Über Thunderbolt 3/4 gehen max. 100 Watt.
Ist das so?Und 80 GBit brauchts nicht einmal für 4k/120p mit HDR.
Das geht auch noch mit 40 GBit/s.
Es wird immer Anwendungszwecke für wachsende Ressourcen geben, das gilt auch für Bandbreitenreserven eines Interfaces wie Thunderbolt - und selbst wenn du keinen Sinn in solchen Anwendungen siehst, bedeutet das noch nicht, dass es keinen gibtUnd den Strombedarf deckt man wie?
Über Thunderbolt 3/4 gehen max. 100 Watt.
Da dürften die meisten GPUs stromtechnisch verhungern.
Und 80 GBit brauchts nicht einmal für 4k/120p mit HDR.
Das geht auch noch mit 40 GBit/s.
Stimmt doch gar nicht, selbst PCIe 3.0 x4 hat problemlos für die meisten GPUs gereicht, mit der doppelten Bandbreite sollten also alle Karten einwandfrei laufen.
Wer betreibt bitte nur einen Bildschirm? Bei den normalen drei reichen da schon jetzt die 80 gbit/s nicht. Also muss man wieder einen direkt ans Notebook packen...Und 80 GBit brauchts nicht einmal für 4k/120p mit HDR.
Nicht nur Anwendungen, die viel Rechenleistung brauchen, profitieren von mehreren Bildschirmen. In meiner Firma arbeitet selbst die Buchhaltung mit Notebook + Dockingstation an drei Bildschirmen (per aufgeklappten Notebook sind auch vier machbar). Klar, sind "nur" FullHD-Schirme. Deren Excel-Sheets (oder auch DATEV-Software, wenn diese Firma mal ihre Skalierung sortiert bekäme) könnte durch auch von WQHD-Schirmen profitieren. Und für andere Anwender ist der Schritt zu UHD dann auch nicht mehr weit. Wie gesagt, Ressourcen zu haben, schadet grundsätzlich nicht.Und 3 Bildschirme betreibt man an einem Notebook?
Auch mit eGPU und Thunderbolt 5 erreicht ein Notebook nie die Leistung eines Desktops.
Ich käme nicht auf die Idee, Sachen, die viel Rechenpower brauchen, mit einem Notebook zu machen.
auch mit passwort-sticker auf dem geraet?Und davon gibt es ein paar Geräte auf dem Planeten, ein paar.
gestehe doch einfach ein, dass du die relevanz von TB5 im ersten augenblick vielleicht nicht ganz korrekt eingeschaetzt hast.Und DP 2.0 gibts seit 2019 und das schafft mit 77,37 GBit fast die Datenrate von TB 5.
Ist doch die standard-policy der IT?! Damit man immer an das Gerät kommt...auch mit passwort-sticker auf dem geraet?
Das ist aber ein Versprechen, was nicht wirklich eingehalten werden kann, da Displays die Bandbreite ziemlich effizient auffressen. Daher kommt man realistisch nicht umher zwei Kabel zu nutzen: Display + der Rest. Und in solchen Szenarien ist der Vorteil gegenüber reinem USB nicht sehr groß.Dem gegenüber steht TB mit seiner Multifunktionalität und den eben verschiedenen, gleichzeitig unterstützten Protokollen und damit auch Anwendungen.
Man kann also, entgegen dem oberen Abschnitt, alle Anwendungen mit nur einem Kabel abdecken.
Hier ist doch als gemeint?So arbeitet ein PAM-4 mit vier Zuständen (00, 01, 10 und 11) und so können pro Takt doppelt so viele Daten übertragen werden wie mit einem NRZ mit zwei Zuständen (0 und 1).
Das Thunderbolt leider der Entwicklung von DisplayPort hinterherhinkt, und so das Konzept ein Kabel für alles ad absurdum führt, und das ist bereits seit der Einführung von Thunderbolt so.Und, was ist jetzt die Aussage dahinter?
Oder willst du jetzt aus einem Spezialfall (8k) Display auf die Allgemeinheit schließen und damit die Möglichkeiten einer Schnittstelle negieren?