Thunderbolt Karte (Asus Thunderbolt Ex3)

DamnedFreak

Otaku :)
Hi zusammen,
ich hab von meinem Arbeitgeber fürs Home-Office eine Dockingstation bekommen, damit ich nicht immer gefühlte 100 Kabel umstecken muss (Notebook von der Firma, Notebook vom Kunden, PC). Soweit, so gut. Allerdings hat mein PC nativ kein Thunderbolt... Also kurz Boardspecs gecheckt (MSI Z490 Gaming Edge Wifi), etwas eingelesen und bei Kleinanzeigen ne Karte günstig besorgt, allerdings von Asus.
Karte läuft auch soweit, wird astrein erkannt usw. Allerdings funktioniert das Durchschleifen des Bildsignals überhaupt nicht :( Minidisplayport zu Displayport an meiner Graka ist natürlich gesteckt.

Hat ggf jemand auch so eine Karte im Einsatz und weiß, ob das bei den Karten dann nur vom identischen Hersteller des MoBos klappt? Die haben ja alle solche Karten...

Danke und Gruß aus Hannover
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte sowas befürchtet. TB Header hab ich aufm Board, aber die Karte von MSI ist quasi nicht zu bekommen...
Danke für die Rückmeldung! Dann werd ich wohl leider weiter rumstecken dürfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh