Ti4200,Ti4400,Ti4600 oder 4800SE

sebbO

Neuling
hi!
ein kumpel von mir kann sich net entscheiden , er will sich mindesten eine ti4200(128mb) einbauen ,weil seine elsa erazor 3 wegen oc verreckt ist. könnt ihr mal posten welche das beste preis/leistungsverhältniss hat und das beste potential zum oc. und das bis zu einem preis bis max. 250€.

ps: er will keine ATI da hätt ich ihm selber helfen können:wall::d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag deinem Kumpel er soll sich entweder bei eBay ne GF4 Ti 4600 von Albatron oder anderem Hersteller für 120,-EUR holen, oder alternativ für 100,-EUR ne Albatron GF4 Ti 4680 Turbo, das ist ne GF4 TI 4200 mit 3.3ns RAM und super Übertaktungspotenzial!

is aba nich so der brecher von leistungsunterscheid nach dem oc :)

hab meine winfast bei 275/650 laufen und ob 300 oder 275 merkt man kaum...beim speicher allderings eher.

also imma schön auf speicha achten :d

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=45165 :hmm:

gibts wohl beide noch aber das mit dem preis stimmt . die Ti4680 kostet 138€. aber hab von dem guten oc potential schon öffter gehört soll sogar bis zur ti4600 zu takten sein. was er beruhigt machen kann mit nem Zalman ZM80A-HP und 4 gehäuse lüftern. mit welchem prog kann man die am besten oc'en ??:coolblue:

Detonator unlock, schaltet im Treiber Menue die Clockerfunktion frei oder halt Rivatuner.

Die ist dann aber gebraucht, und wenn du Probs hast kann er sagen bei mir war das nicht der Fall. Und die bei MF ist neu.

mf ist repariert und daher auch gebraucht...

Quatsch, seit wann werden Grakas repariert.Das heist das es Umtausch Ware vom Hersteller ist und Volle Garantie kriste auch noch.

Original geschrieben von WitchBladepl
Quatsch, seit wann werden Grakas repariert.Das heist das es Umtausch Ware vom Hersteller ist und Volle Garantie kriste auch noch.

steht aber so da :p

Das stimmt, aber Grakas werden nicht repariert nur ausgetausch.
Der aufwand wäre nähmlich zu hoch. Wenn bei einer Reklamation nicht da stand schreiben die immer Reperaturware.

nicht lieferbar, sonst vorzuziehen.

@hercules

Und warum keine 5600 ? Ist war auchnicht wirklich schneller, aber dafür im preislichen Rahmen undmit DX9-GPU ausgestattet ?

für das geld nicht mehr lohnenswert....
da is ne ti4200 billig viel besser.....meine z.b. hat vor nem jahr weniger gekostet als die von deinem link jetzt......
und die macht 325/644

also thx jungs ich werd ihm die Asus Ti4200 (superfast) kaufen und dann oc'en .er hat ja nen ZM80A-HP zuhause und 4 gehäuse lüfter drin. die karte hat ein sehr gutes preis/leistungsverhältniss , wenn sie auch nur direcx8 hat . bis die meisten spiele direcx9 unterstützten ist noch ne ganze weile hin (wenn auch doom3 jetzt rauskommt) . bis dahin kann er dann ja wieder nachrüsten.

thx nochmal

Zuletzt bearbeitet:
@wome: was haste für eine?

Original geschrieben von sebbO
also thx jungs ich werd ihm die Asus Ti4200 (superfast) kaufen und dann oc'en .er hat ja nen ZM80A-HP zuhause und 4 gehäuse lüfter drin. die karte hat ein sehr gutes preis/leistungsverhältniss , wenn sie auch nur direcx8 hat . bis die meisten spiele direcx9 unterstützten ist noch ne ganze weile hin (wenn auch doom3 jetzt rauskommt) . bis dahin kann er dann ja wieder nachrüsten.

thx nochmal
Auch DOOM 3 ist kein DX9 und auch kein DX8 Game. Es basiert nämlich auf OpenGL ;) ...

CU

Zuletzt bearbeitet:
...
...
...
ti4400(4800SE) 128MB 3,36ns für 155€ o_O#

weis ja nich wo meine da veraltet oder überteuert is...

PS: gegen die superfast is allerdings nix einzuwenden ^^

Zuletzt bearbeitet:
was openGL des hör ich zum ersten mal..........hab immer gedacht Dx9 :confused: :d

ich ärgere mich,das ich ne 4200 mit 3,3 ns gekauft habe.is kein riesengrosser unterscheid zur Gf2 TI,die ich davor hatte.wenn schon NV,dann wenigstens ne 4600er!

HÄTTE mal lieber ne radeon> 9500 pro <genommen.falls du die noch irgendwo bekommst,schlage da am besten gleich mal zu!!

also sorry, aber das macht keinen sinn....ne ti4200 kommt an ne normale ti4600 dran....also lieber die statt ne 4600....

die 4200 gibts doch schon für 99€!oder du gehst zu VOBIS und holst den silberen karton für 155€ mit der 4200er albartron(sieht genauso aus und is es auch) drin.die fetzt gut einen weg!!dürfte für die nächsten 2 jahre dann erst mal reichen............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh