ticket wegen falschparken

Totz

Enthusiast
moin moin,
hab vor einigen wochen ein ticket bekommen bzw. nen brief wo drin steht ich soll 15€ strafe zahlen weil ich im parkverbot geparkt hab...
ist ja auch kein ding. ich weiß nur nicht mehr ob ich da auch wirklich geparkt habe.
im brief stand mein kennzeichen, aber falsches auto typ.
ich fahr nen golf 5, im brief steht aber ich fahr nen mini :wall:

jetzt kommt das härteste:
laut brief hat es nicht nur ein polizist gesehen, nein, es waren sogar noch 2 zeugen dabe :fresse:

zahlen oder nicht zahlen?
hab denen erstmal geschrieben, ich besitz schließlich nen golf und keinen mini.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich nicht zahlen und erstmal widerspruch einlegen und die sache mit dem falschen wagentyp klären. da aber das kennzeichen passt, wirst du wohl nicht drum rum kommen. aber bisschen zeit raus schinden kannst du so.

Wg. 15€ würd ich ned so'n aufstand machen ... ausserdem: Rechtsberatung ...

moin moin,
hab vor einigen wochen ein ticket bekommen bzw. nen brief wo drin steht ich soll 15€ strafe zahlen weil ich im parkverbot geparkt hab...
ist ja auch kein ding. ich weiß nur nicht mehr ob ich da auch wirklich geparkt habe.
im brief stand mein kennzeichen, aber falsches auto typ.
ich fahr nen golf 5, im brief steht aber ich fahr nen mini :wall:

fehler der politesse. keine übereinstimmung, nicht bezahlen, thema erledigt.

Woher sollen Frauen auch den Unterschied zwischen Golf und Mini kennen?

/IronieOff :fresse:

Woher sollen Frauen auch den Unterschied zwischen Golf und Mini kennen?

/IronieOff :fresse:

ungeachtet der ironie ist der fall aber offensichtlich. egal ob das kennzeichen oder sonstwas stimmt. wenn ein detail in dem brief falsch ist - golf und mini ist ein gewaltiger unterschied, die meisten politessen müssten aufs heck starren und sowas wie namen lesen - kannst du es abstreiten, da du ja keinen mini fährst.

kein foto dabei?
bei mir war damals gleich nen foto mit auf dem brief, so ähnlich wie nen blitzerfoto...
denke mal da wird unter umständen eins existieren!

wenn nicht wirst du wahrscheinlich davonkommen :)

Äh, hallo? Nur, weil bei der Autobeschreibung ein Fehler passiert ist, wird der Bescheid doch nicht ungültig. :lol: Wenn das Kennzeichen falsch ist (und das Auto richtig), dann wird sich das Thema erledigen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird Totz zahlen müssen. Es sei denn, die zuständige Behörde verzichtet auf die Forderung.

Deshalb in jedem Fall erstmal Zahlung verweigern und auf den Fehler aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Deinen EP kann man so verstehen, dass du wirklich im PV geparkt hast (Dass du es nicht mehr sicher weißt klingt mehr wie eine Ausrede). Wenn das der Fall ist, dann zahle - steh' zu deinen Fehlern. Jetzt 'nen Aufstand machen, weil der Wagentyp falsch angegeben wurde ist doch echt lächerlich.

jm2c

gruß
hostile

Zu welchen Fehlern soll ich stehen? Und das der autotyp unwichtig ist und nur das Kennzeichen zählt kann auch nicht stimmen. Angenommen jemand hat das Kennzeichen xy 234 aber der liebe Kollege schreibt yx 234 auf, schon haste statt nen Golf nen mini. Es geht mir nicht um die 15€, nur ich fahr halt keinen mini. Und da ich nicht weiß ob ich da geparkt habe bin ich auch nicht bereit das zu zahlen.

Ich hätt mal angerufen und freundlich nachgefragt. Manche Bearbeiterinnen sind nett und lassen das ob solcher Fakten dann einfach fallen ;)

Zu welchen Fehlern soll ich stehen? Und das der autotyp unwichtig ist und nur das Kennzeichen zählt kann auch nicht stimmen. Angenommen jemand hat das Kennzeichen xy 234 aber der liebe Kollege schreibt yx 234 auf, schon haste statt nen Golf nen mini. Es geht mir nicht um die 15€, nur ich fahr halt keinen mini. Und da ich nicht weiß ob ich da geparkt habe bin ich auch nicht bereit das zu zahlen.

Wenn der falsche Autotyp eben nur ein Schreibfehler von der Behörde war und sie auf Nachfrage anderweitig nachweisen können, dass sie schon dich und nicht einen anderen Verkehrsteilnehmer dort gesehen haben, kommst du nicht um das Bußgeld herum.

Wobei ich denke, dass es schneller passiert, dass man einen Zahlendreher beim Nummernschild hat (z.B. A-CX 1498 statt A-CX 1489) als einfach mal einen komplett anderen PKW aufzuschreiben.
Zwischen Mini und Golf liegen dann doch noch einige Buchstaben im Alphabet:fresse:.

zahlen und fertig:)

man gibt für irgendwelche pc teile oder spiele soviel sinnlos aus, aber hauptsache um 15 € rummeckern:d