Tickets verkaufen illegal??

3D-Prophet

Semiprofi
Kurze Frage an die Juristen hier im Forum:

Ist es illegal, z.B. Tickets für Fussballspiele oder Konzerte zu verkaufen, wenn man aus Zeitgründen nicht hingehn kann??

Danke im Voraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht genau, wie das gehandhabt wird. Wenn du Tickets vor z.B. dem Stadiom verkaufst, dann ist das soweit ich weiß illegal. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch der Fall ist, wenn man das Ticket zum Einkaufspreis wieder verkauft. Bei ebay kann man Tickets ja auch reinstellen, ohne dass man eine Anzeige kassiert.

falls du tickets für die WM2006 hast, ist es illegal. in dem fall musst du die karten nämlich an die FIFA zurück geben und kriegst den kaufpreis erstattet.

übrigens: es ist auch nicht gestattet, dass du die tickets an einen freund oder an familienangehörige weitergibst.
dank der bürokratie darf nur derjenige mit dem ticket das spiel besuchen, auf dessen namen das ticket ausgegeben wurde.

danke, FIFA, danke deutschland! ich liebe es

Zuletzt bearbeitet:
das mit der wm is mir klar, es geht nur um die anderen tickets.

smiley schrieb:
falls du tickets für die WM2006 hast, ist es illegal. in dem fall musst du die karten nämlich an die FIFA zurück geben und kriegst den kaufpreis erstattet.

übrigens: es ist auch nicht gestattet, dass du die tickets an einen freund oder an familienangehörige weitergibst.
dank der bürokratie darf nur derjenige mit dem ticket das spiel besuchen, auf dessen namen das ticket ausgegeben wurde.

der fifa geht es doch primär darum, dass die sogenanten hooligans und gewalt bereiten fans aus den stadien bleiben.
man hat ja am vergangen samstag gesehen was passiert, wenn so ein paar leute ins stadion gelangen.

ich vermute mal, dass nicht jeder besucher bei der wm2006 kontrolliert wird, ob er tatsächlich der besitzer der karte ist.

man kann die karten auch auf andere personen übertragen, läuft alles über die fifa und kostet auch wieder bearbeitungsgebühr.

im prinzip bist du besitzer von den karten und niemand kann dir verbieten diese weiter zu verkaufen.

nur wird es nicht gerne gesehen oder es ist sogar verboten, weiss ich nur nicht genau, dass man tickets mit einem höheren einstellpreis bei ebay reinsetzt als der tatsächlich kaufpreis war.
wenn du jetzt z.b. ein karte für einen euro reinsetzt die aber 9euro wert ist und später werden 70euro geboten kannst du nichts dafür das der preis so in die höhe getrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:

da wurde wohl ein hooligan vom kartenkauf abgehalten
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh