Tiefen Kratzer behandeln ? Ab 120 Hz Scanlines ?

DaveM3

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Problemmonitor zuhause (Aoc 24G2U). Der Monitor hat folgende 2 Probleme für die ich eine Lösung / Verbesserung suche.

1. Tiefer Kratzer im Display
Wie auf dem Bild zu sehen befindet sich in der unteren rechten Ecke ein relativ tiefer Kratzer, der auch deutlich zu sehen ist. Besteht die Möglichkeit einen solchen Kratzer zu behandeln ? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen ?

EB510997-DC11-49C8-88C9-8094365631D4.jpeg
50FC6E5A-1077-427D-AD51-E08BDD8E1B42.jpeg

2. „Scanlines“ ab 120 Hz

Der Monitor ist eigentlich für 144 Hz ausgelegt. Bei 60 Hz ist das Bild absolut top. Erhöhe ich die Hz auf 120 / 144 Hz bekomme ich in der oberen linken Ecke feine Linien (Scanlines). Bei 60 Hz sind die komplett weg.
Kann man dagegen irgendetwas machen ? Laufe ich Gefahr, dass der Monitor ganz aufgibt wenn ich ihn mit 120/144 Hz betreibe ?

Habe den Monitor günstig gekauft ... ist sowieso nur für den Zweitrechner vorgesehen. Bin dankbar für Hinweise / Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh