tiefer & breiter

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Tja, das war wohl das Motto der letzten Wagen, die ich fotografieren durfte. Bodenfreiheit wohl so gering wie möglich - mit allen Konsequenzen.
Leider wurde mir die Tageszeit auf Mittag vorgegeben - somit recht hartes Licht. Seht selber:

audia3flash.jpg

audia3flash2.jpg

audis3.jpg

bmw525flash2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für n shoooooting sind das jetzt mal aber echt wenig bilder, oder sind die anderen nix geworden?

die s3 bilder gefallen mir soweit
aber das bimmer sw bild find ich faaad

für n shoooooting sind das jetzt mal aber echt wenig bilder, oder sind die anderen nix geworden?
Ich zeige hier nicht alle.
aber das bimmer sw bild find ich faaad
Ja, da müssten die tiefen wohl noch bisschen dunkler.

Ich hab mal noch eines. Das Licht war nicht optimal - leider. Verschiedene Sachen werde ich wohl nochmals wiederholen (müssen).

golfflash.jpg

Spontan finde ich das 2te am besten, die anderen sind einfach nicht genug bearbeitet. So Autobilder kann man noch extrem aufpolieren durch die EBV, ich denke dass die Bilder im ersten Post alle das Potenzial zu sehr guten Bilder haben.

1&2 find ich sehr gut, bei 3 kommt mMn das weiß nicht so schön rüber wie bei den ersten beiden!
3 hat auch was, aber hier fehlt irgendwie das gewisse etwas.

Das beste Licht für autoshootings ist denke ich mal Abends zur Dämmerung oder? So ein leicht rötlicher Himmel kommt bestimmt sehr gut. Aber ok, kannst du ja nicht ändern wenn der Kunde den Termin so auslegt.

bei 3 kommt mMn das weiß nicht so schön rüber wie bei den ersten beiden!
3 hat auch was, aber hier fehlt irgendwie das gewisse etwas.
Hrm, ich hab es nochmal in diesem Weiß und mit weniger Tiefenschärfe. Ich lad es später mal hoch.

Das beste Licht für autoshootings ist denke ich mal Abends zur Dämmerung oder? So ein leicht rötlicher Himmel kommt bestimmt sehr gut. Aber ok, kannst du ja nicht ändern wenn der Kunde den Termin so auslegt.
Ja, ist es. Das den Haltern einzubleuen ist aber nicht so einfach ;) Das Licht ist vor allem weicher,
Spontan finde ich das 2te am besten, die anderen sind einfach nicht genug bearbeitet. So Autobilder kann man noch extrem aufpolieren durch die EBV, ich denke dass die Bilder im ersten Post alle das Potenzial zu sehr guten Bilder haben.
Bild 1 besteht aus 6 Bildern, Bild 4 besteht aus 7 Bildern. Ebv habe ich also zu genüge bei den Bildern schon drüber laufen lassen. Was fehlt dir denn noch bei den Bildern an Beabrbeitung?

Zuletzt bearbeitet:
So, nun gibts ein bisschen Nachschlag:

audis33.jpg

(Bild aus 1 mit anderer Schärfe)
audis32.jpg

vento2.jpg

:fresse2:

Das erste aus Post #8 ist sehr cool, gefällt mir absolut. Hast du das vielleicht auch noch mit ganzem reifen drauf? Sieht bestimmt auch gut aus.

Das #3 ist auch klasse, tolle location und das auto hebt sich sehr schön hervor durch die auffällige farbe :)
Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut.

Bitte mehr! :-P

Das erste aus Post #8 ist sehr cool, gefällt mir absolut. Hast du das vielleicht auch noch mit ganzem reifen drauf? Sieht bestimmt auch gut aus.

Danke :) . Hatte mehrere Schnitte probiert und auch noch auf dem PC. Aber der hier war in meinen Augen der Beste. Mit dem ganzen Reifen wäre das /RS zu klein geworden.

Das sind leider die letzten Fotos ;) . Danke :) .

Soo dan zeig ich halt noch 1-2 Fotos. :)
So ziemlich das unangenehmste shooting, was wir je hatten vom Licht her gesehen.

bmw2.jpg

A4dtm1.jpg

@Maddix

Das erste ist ganz ok finde ich, nur hat es am Heck noch einen Lila Farbstich das Auto und auch wie das Auto steht gefällt es mir nicht. Die anderen finde ich jetzt auch nicht besonders, könnten was mehr Pepp und interessantere Perspektiven haben. Das beste finde ich das erste aus deinem letzten Post, das kommt gut vom Kontrast etc... Der Jetta (Vento?) sieht auch ganz nett aus, ist mir aber was zu hell im Vordergrund.

@steini

Also die beiden Bilder sagen mir nichts, langweilige Bearbeitung und nicht passende Location. Denke gerade das letzte Bild hätte durch einen engeren Beschnitt und passender EBV mehr zu bieten. Mich stört auch der Farbfleck an der Front des Audis.

Der Farbfleck kommt durch den Effekt Lack, und ist gewollt vom Kunden. Also der Lack sieht auch in echt so aus.

Was wäre denn ne passendere Location deiner Meinung nach ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh