Tiefes desktopgehäuse gesucht

Rocker

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir einen HTPC zusammenschrauben, der auch gamingtauglich sein soll.

überall lese ich das es probleme mit der tiefe von grakas gibt,
ich suche quasi ein gehäuse in das diese GRAKA geht

danke schon mal

bis neulich

Rocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Spezifikation ist ein micro-ATX Mainboard 244 × 244.
Da Dürfte Deine GraKa locker rein passen!

Das tiefste Desktop HTPC case ist das Lian Li C32b, satte 55cm tief, ne GTX 295 passt dort locker rein oder ne stattliche Wakü inkl. triple Radi :d !

Ich besitze es selbst und werde es demnächst verkaufen da ich HTPC mäßig erstmal auf mini itx umgestiegen bin. Bei interesse PN.

Für 23cm tuts aber auch ein kürzeres Case mMn ;)

ein midi gehäuse ist aber kein desktopgehäuse, auserdem für einen htpc furchtbar...

zur info, in meines aus der sig würde eine gtx295 o.ä. (also die überlangen) auch reinpassen, da gut durchdachte anordung.

mfg

ich danke euch das hat mir schon sehr geholfen,
jetzt bin ich nur noch auf der scuhe nach nem ordentlichen cpu kühler, der kaum / nicht hörbar ist
gekühlt muss ein AMD Phenom II X4 920 werden
aja das board ist ein GigaByte GA-MA790FX

danke schon mal bis neulich

Rocker

für nen htpc würd ich immer wieder zum antc fusion greifen,
da würde sich dann der scythe ninja mini als kühler empfehlen, der kan dann semipassiv laufen, da sitzen eh gleich 2 120er daneben udn sauegn die luft ausm gehäuse ;)

Das Problem mit dem fusion ist dass es nicht hoch genug für gute ( passive ) Grakakühler ist da diese über den Rand der Graka hinausragen, im MP Forum sind deswegen schon einige durchgedreht...

Zuletzt bearbeitet:
also aut meiner 2600xt tronte einige zeit ein zalman vf1000, das passt haarscharf

Hallo ich liebäugle mommentan mit dem Lian Li HTPC-Chassis PC-C33B - black

aber das antec ist acuh schnieke, mir ist wichtig das ich fast lautlos kühlen kann, ohne das die cpu im sommer den hitzekoller bekommt,

wobei aber das antec höher ist als dan lianli
danke schon mal bis neulich

Rocker

Zuletzt bearbeitet:
passt da dan ein mugen auch rein, denn der sollte ja zum passiv cooling reichen

bis neulich

Rocker

nein, und mugen zum passiv kühlen ist wie f1 motor zum schritttempo fahren, das überhitzt, weil die für mehr wind gebaut sind ;)

passiv sollte man da auf scythe ninja setzen, beim normalen fusion auf den ninja mini

die sind dan quasi massiver ausgeführ und können mehr ableiten?

bis neulich

Rocker

jaein,

mehr luft zwischen den lamellen, andere anordnung....

habe auf meinem e5200 einen ninja2, passiv, bei bis zu 3,9ghz und noch 40 grad zu TJunction, trotz 32 grad raumtemp. (vor ein paar tagen)

also ausreichend.
im htpc nutz ich auf nem athlon xp 2400+ @2600+ nen ninja mini passiv, da komm ich nicht über 49 grad

super ich danke euch bis neulich byby

bis neulich

Rocker

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh