Tiere [Wildlife + Gehege]

H0mbre

Semiprofi
So ein bisschen was der letzten Tage.
Viel gefroren aber auch viel erlebt.
Die letzten beiden sind von letztem Jahr.

Zur Technik: 50D, 40D, D300, EF70200 F4, EF600F4 IS, EF300 F4IS, 600F4 VR, Kenko 1.4, Canon 1.4 Extender

01.jpg

02.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Bilder Hombre! Vorallem die mit dem Wolf, dem Lux und der Eule (Uhu?) gefallen mir sehr gut!
Sind die Bilder im Bayrischen Wald enstanden?

Die Eule ist ein Waldkauz (strix aluco) gehört aber zu der Gattung der Eulen.

:eek:
Die sind aber nicht in freier Wildbahn entstanden, oder?

Richtig klasse Fotos!

Sehr stark... Hut ab :)

die letzten beiden Fotos sind einfach nur klasse. Bei der Eule stimmt vor allem der Blick und die Komposition. Das Wildschwein hat auch was..der Blick, die Schnauze.. perfekt.

Die anderen finde ich mehr "dokumentarisch". Sie reizen mich nicht so wie die letzten beiden.

Man,ich schau mitlerweile fast jeden Tag im DSLR Forum mir die Tierbilder an,aber deine Bilder sind die besten die ich bisher gesehen hab,hast du dir das alles selber beigebracht?

Whitecker, wolltest du den Bereich nicht... ach egal.

Hombre: Klasse Fotos!

Alter,wenn du/ihr mich nich lesen wollt/meine Kommentare sagt es direkt und nich so hintenrum is ja nich zu glauben alter.

@ohNzl: Ja auch und im Šumava (Böhmerwald/Tschechien)

@Joshude: Teilweise.

@Whitecker: Danke. Ja, selbst ist der Mann
Und, alter, mal bisschen relaxed bleiben bitte. ;)

@xpfreddy: Ja da hast du Recht. Nach 7std warten oder so, ist man aber froh, wenn man wenigstens mal kurz was sieht ;)
Ich bin ja nicht so der geduldigste Mensch, aber lernt man mit der Zeit.

Danke auch an alle anderen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da davon ja auch nur ein Bruchteil mir gehört, habe ich auch nur einen Bruchteil getragen :d
Mit Stativ und Co. wars aber auch genug.

Ich selber hatte halt den Rucksack mit 50D, 40D, 300/4, 70200/4, Kenko TK und das 1020 noch dazu. Merkt man schon auch nach ner Zeit.

Mit nem Schlitten gehts aber dann ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade, dass es eigentlich gar kein Waldkauz sein kann, der hätte dunkle Augen.

Es ist wohl eher ein Steinkauz (athene noctua) ganz sicher bin ich mir aber auch nicht :d

tolle serie! genial finde ich den wolf wie er gähnt ... das fetzt :d und das portrait vom steinkauz (?) ist auch genial.

warst du da auf nem natur-foto-treff oder sowas in der richtung? und dann in den wald gezogen, auf die lauer gelegt und abgedrückt oder war das in nem wildpark?

Der Luchs z.B war in einer Art Wildpark, wobei das auch schon wieder zuviel gesagt ist.

Es ist halt ein sehr großes eingezäuntes Gebiet, aber halt total naturbelassen und uneinsichtig. Man muss also auch gut warten.
Insgesamt tut man sich aber da natürlich leichter, weil das Tier an Menschen gewohnt ist. (soweit das halt bei einem wilden Tier möglich ist)
Der Nachwuchs wird aber dann wieder ausgewildert.

Der Luchs war ja ausgestorben hier, wird aber so langsam wieder angesiedelt (atm beläuft sich die bekannte Zahl hier aber immer noch auf unter 10).
Die wieder ausgewilderten Tiere sind gechipped und per GPS ortbar.
Die Ranger können die aktuell orten, als normaler Mensch nur mit einer Sperre von afaik 30 Tagen (EDIT: Ok es ist sogar gut 1 Jahr :d) damit keine Idioten die Tiere stören oder gar jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Wild :fresse: :bigok:

Schoene Fotos haste da mitgebracht ;)

Mein Fav: Eule (oder was auch immer :d)

Da gibt`s kein Favoriten, sind alle genial. :hail:
Ich könnte nicht mal 10 minuten warten.

Geduld zahlt sich zumeist aus... :)

Wirklich tolle Bilder. Hätte die Geduld (vor allem bei der Kälte) nicht.

Zum dritten Bild: "Go on ... impress me." :fresse:

hast du die bilder alle selbst gemacht oder sind sie in gruppe entstanden?
mit welcher brennweite habt ihr den wolf und den luchs aufgenommen?

das bokeh vom letzten erinnert mich an bilder mit dem biotar 75 1.5. durch den schnee wirkt das bokeh auch so rund. wird aber wohl das 600er gewesen sein :)

klasse finde ich vor allem die gute belichtung bei allen bildern. trotz schnee findet sich überall noch zeichnung (klar, bokeh ausgenommen).

gruß klasse

Hmm beim letzten weiß ich grad gar nicht mehr welche Linse das war (Bild is von letztem Jahr). Muss später mal in den Exifs kucken aber ich glaube das war sogar Nikon :d

Klar die Bilder hab ich alle selber gemacht, sonst würd ich sie hier ja nicht zeiten :d

Mit der Zeichnung im Schnee muss man auch höllisch aufpassen :d Lieber etwas unterbelichten und dann aufhellen. Klappt dann eg ganz gut mit 1/3 runter.

Zuletzt bearbeitet:

Thx, für die Info, ist notiert und wird angeschaut :)

tolle serie, die tiere wirken sehr lebendig und unbeobachtet. klasse!

So ein letztes gibts noch.
Leider hab ich grad gemerkt, dass ich wohl das Bild nur in Web Größe gespeichert habe, darf morgen also alles nochmal machen um es auch in groß als TIFF speichern zu können.
Ich könnt grad ausrasten :d

12.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh