tierische probleme mim rechner *ratlos*

MaKosch

Neuling
hey leute!

ich weiß nicht mehr weiter mit meinem rechner, der immer tadellos funktioniert hat... eckdaten: barton 2500+ @2,1 ghz, super wasserkühlung, soyo kt600 board, 2x512mb mdt pc 3200 ram cas 2,5, geforce 6800le@6800 von madmoxx agp mit 128mb ram, standard takt, 400watt bequiet, windows xp, soundblaster audigy

eins vorweg: hatte in letzter zeit oft kaltstart probleme, keine ahnung, inwiefern das relevant ist..

so, mein problem:

vor paar tagen nwn2 installiert und wollt zocken... lief auch 3 stunden super gut, kein absturz... am nächsten tag wieder gestartet : absturz beim laden des spiels, also schon beim titelbildschirm bzw. beim laden des gesicherten spielstands.... aber richtiger hard-lock, ging gar nix ausser reset... 3dmark probiert, auch sofort absturz...

dann war ich ratlos und hab mich im rechner umgesehen... dann hab ich entdeckt, dass die graka völlig verstaubt ist... hab ich gereinigt, dann lief die kiste 2 tage einwandfrei... kein einziger absturz, nwn2 6 stunden am stück gezockt... und jetzt? seit gestern wieder sofort abstürze nach 1-2 minuten im spiel, hilft nur reset

WAS IS DA LOS? :d bin echt am verzweifeln... temps könnens nicht sein, auf der geforce is ein silencer, cpu on die temp im schlimmsten fall 45 grad...
hab super schlechte werte auf der 5volt netzteil leitung... kann da was kaputt sein?
oder der ram vielleicht? käme auch ein software problem in betracht, da ich die geforce treiber in letzter zeit oft gewechselt habe?

bin dankbar für jeden tip!!

max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh