Tiermedizinstudium Systemanforderungen

Blume

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
313
Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir möchte Tiermedizin studieren. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was bei diesem Sudium in den ersten zwei oder drei Jahren für Anforderungen an die Notebooks gestellt werden?

Sie möchte halt am Anfang nicht gar so vile Kohle ausgeben, aber dann auch nicht auf der Strecke bleiben.

Grüße Blume
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jedenfall ein Laptop mit ner Maus :)

denke das ein normales office notebook reicht.
hauptsache lange akku laufzeit
 
Ich denke mal die einzige Anforderung ist WLAN und eine angemessene Akku Laufzeit (>2h) um nicht nach Steckdosen suchen zu müssen.

Aber man kann das nicht "Anforderung" nennen. Ich studiere jetzt schon 3 Jahre und hab bisher nie wirklich ein Notebook gebraucht. Es war nur immer nett nicht die ekligen Tastaturen in den Computer Räumen benutzen zu müssen.
 
Hier in Bremen kann man ohne Schlepptop eigentlich gar nicht mehr studieren, da alle arbeiten etc. per Mail kommen, genau wie die Ergebnisse.
Deswegen würde ich sagen Officerechner mit langer Akkulaufzeit und Wlan. :) Vorteil ist an der Uni kann man dann auch noch gut während der Pause oder Vorlesung Bittorrent laufen lassen. :d
 
nana, was macht man denn mit bittorrent? erwischt werden lassen und dann strafe zahlen
 
Sich zum beispiel die Knoppix Lunix Distribution oder den Forgotten Hope Mod für BF 1942 saugen. ;)