HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.151
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was das angeht, muss man Trump sogar zustimmen.Fairerweise muss man sagen dass China allem und jedem in die Suppe spuckt der dort ein Unternehmen oder Geschäfte (auf)machen will.
Genau richtig. Da die USA im digitalen Zeitalter bislang von schwachen Regierungen und noch schwächeren Berufspolitikern geplagt war, sind die USA in den Bereich deutlich weniger gut aufgestellt als in traditionellen Bereichen wie z.B. Verteidigung. Während in China, das muss man neidlos anerkennen, seit jeher nur Profis am Werk sind oder Leute, die sich von Profis beraten lassen. Folglich hat es die dortige Regierung schon immer verstanden, das eigene Land und die eigene Wirtschaft zu schützen. In Branchen, in denen die Chinesen selber kein Pendant hatten, hat man korrekt vorausgeahnt, dass die big player schon von alleine antanzen und hat diese dann aber an der kurzen Leine gehalten, Stichwort joint ventures.Ohne China, die Usa, Chinesische Unternehmen oder amerikanische Unternehmen bewerten zu wollen: Die meisten ausländischen Softwaredienstleistungen sind in China gesperrt. Eine Argumentation, wieso das in die andere Richtung anders sein soll, ist damit hinfällig.
Naja, "schwache Regierungen" klingt schon sehr negativ behaftet.Genau richtig. Da die USA im digitalen Zeitalter bislang von schwachen Regierungen und noch schwächeren Berufspolitikern geplagt war, sind die USA in den Bereich deutlich weniger gut aufgestellt als in traditionellen Bereichen wie z.B. Verteidigung. Während in China, das muss man neidlos anerkennen, seit jeher nur Profis am Werk sind oder Leute, die sich von Profis beraten lassen. Folglich hat es die dortige Regierung schon immer verstanden, das eigene Land und die eigene Wirtschaft zu schützen. In Branchen, in denen die Chinesen selber kein Pendant hatten, hat man korrekt vorausgeahnt, dass die big player schon von alleine antanzen und hat diese dann aber an der kurzen Leine gehalten, Stichwort joint ventures.
Das Nachziehen der USA im Aspekt der Grenzsicherung ggü. digitalen Dienstleistungen ist dabei nur die logische Konsequenz.
Sorry für etwaige Tippfehler oder Formatierungsfails, von mobil getippt
Weil das eine sich als offene Demokratie mit freier Marktwirtschaft bezeichnet und das andere ein totalitäres System sein soll? Kann natürlich auch sein, dass es da gar keine Unterschiede gibt und deshalb beide Seiten gleich agieren sollten.Ohne China, die Usa, Chinesische Unternehmen oder amerikanische Unternehmen bewerten zu wollen: Die meisten ausländischen Softwaredienstleistungen sind in China gesperrt. Eine Argumentation, wieso das in die andere Richtung anders sein soll, ist damit hinfällig.
Das ist leider kein Einzelfall. Die meisten Firmen Weltweit, werden keine schlechte Kritik über China abgeben, den alle wollen einen Krümmel vom grossen Kuchen abhaben.
Die Chinesen haben es verstanden sich in allen wichtigen Bereichen einzuklingen und ihre Interessen durch zu setzen.