Time Capsul konfigurieren!

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein vorhandenes WLan mit der TC erweitern, da mein Netz im Wohnzimmer recht schwach ist.
Wie genau muss ich das konfigurieren?

Ich habe ein Lan Kabel das vorher im IMac steckt, muss das in den WAN oder Lan Port der TC? Oder erweiter ich das WLan direkt über das vorhandene? der Empfang ist aber wirklich schlecht.

Fragen über Fragen :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TC mittels Netzwerkkabel an Modem anschließen. Mehr brauchst du nicht, wenn du die TC per Wlan ansteuerst.

unbenanntwvut6.png

Hab alles noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Lan Kabel in die Wan Buchse und auf "mit vorhandenem Netzwert verbinden/erweitern" gedrückt. Die TC ist jetzt erreichbar, aber das WLan wird wohl nicht erweitert. Der Empfang direkt an der TC hat keine volle Balken, so wie es beim WLan Router ist.
Komische Sache, irgendwie.

Ich möchte das Wlan nur erweitern, das Netgear Router soll weiterhin die Verbindung ins Internet aufbauen und auch das WLan im Bereich der Küche verteilen. Vielleicht funktioniert das erweitern nur mit Apple Stationen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also 2 Router in Betrieb? Evtl. kommt es dadurch zu Komplikationen.

Du musst einmal deine TC auf den Bridge-Modus stellen und danach einfach ein neues Wlan einrichten. Geht ganz einfach über die AirPort App fürs iPhone.
So hast du 2 Wlan Netzwerke einmal das der TC und da von deinem Router, mit beiden kannst du ins Internet gehen.

Im Bridge Modus funktioniert's, auch wenn ich mir das ganze etwas anders vorgestellt habe. Vielleicht verkaufe ich den Netgear 3500B und nehme dafür ein Modem und ein weiteres AirExpress, da müsste es alles wie ein WLan funktionieren.
Kann man die HDD der Time Capsule partitionieren ? Mein MBP z.b ist relativ selten an, ich würde aber gerne ne große Backup History haben. Nicht das die beiden IMacs kräftig sichern und kein Platz mehr fürs MBP da ist.

Ja kannst du.

Wo genau denn ? Im Airport Dienstprogramm kann ich nur die Partitionen löschen aber keine anlegen. Im Festplatten Dienstprogramm vom IMac wird nur die interne angezeigt.

Das ist zwar richtig, aber um die Platte in der TC zu partitionieren muss sie ausgebaut werden und per Adapter an direkt an einen Mac/PC gehängt werden. Ist also nicht unbedingt zu empfehlen. Da würde ich eher eine 2. Platte per USB an die TC hängen. Vom Speed her sollte das keinen Unterschied machen, die TC schafft eh nur etwa 10 MB/s, und die Garantie bleibt erhalten...

Ist ja auch vollkommen unsinnig. Als ich das das erste Mal gelesen habe, habe ich es auch nicht geglaubt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh