savo84
Enthusiast
- Desktop System
- Büro
- Laptop
- ---
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X
- Mainboard
- MSI Gaming Pro Carbon B450
- Kühler
- NZXT Kraken 360 AIO
- Speicher
- 4x 8GB G-Skill Vengeance (32GB)
- Grafikprozessor
- MSI Gaming X Trio RTX 2080 Super
- Display
- Dell 32" & 27" Gaming Display
- SSD
- Crucial P1 1TB NVME, Crucial 256GB M2
- HDD
- WD Blue 2TB
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- BeQuiet Pure Base 500FX
- Netzteil
- Corsair RM850
- Keyboard
- Logtech G915
- Mouse
- Logitech G502X Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Sound System
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich im Wohnzimmer einen WD TV Live Media Player. Dieser ist via Ethernet Kabel mit meinem Heimnetzwerk verbunden.
Nun habe ich mir gestern eine Time Capsule 1TB gekauft und diese auch via Ethernet Kabel ins Netzwerk eingebunden.
Mein Problem ist nun das mein iMac ohne Probleme von dem WDTV erkannt wird und ich Filme streamen kann. Meine TC allerdings erkennt der WDTV nur wenn auch der iMac eingeschaltet ist… was ja nicht Sinn und Zweck einer Netzwerkfestplatte ist. Kennt das Problem jemand oder hat jemand vielleicht die selbe oder ähnliche Konfiguration zu Hause?
Grüße,
savo84
Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich im Wohnzimmer einen WD TV Live Media Player. Dieser ist via Ethernet Kabel mit meinem Heimnetzwerk verbunden.
Nun habe ich mir gestern eine Time Capsule 1TB gekauft und diese auch via Ethernet Kabel ins Netzwerk eingebunden.
Mein Problem ist nun das mein iMac ohne Probleme von dem WDTV erkannt wird und ich Filme streamen kann. Meine TC allerdings erkennt der WDTV nur wenn auch der iMac eingeschaltet ist… was ja nicht Sinn und Zweck einer Netzwerkfestplatte ist. Kennt das Problem jemand oder hat jemand vielleicht die selbe oder ähnliche Konfiguration zu Hause?
Grüße,
savo84