Time Capsule unglaublich langsam

Soulysurfer

Neuling
Hallo, ich hab mir eine Time Capsule 2 TB gekauft (aktuelle Generation) und per Ethernet Kabel mit dem Router verbunden, die TC automatisch konfigurieren lassen und wollte sie jetzt für Time Machine nutzen.
Ich hatte erst mit der TC ein neues WLan erstellt, über das ich mit meinem Mac ins Internet gehe, die Geschwindigkeit der Sicherung lag dabei bei gerade mal max 5Mb pro Sekunde. Danach habe ich bei der TC das WLan ausgestellt, jetzt gehen die Daten über unseren Router und dann per Ethernet zur TC. das dauert aber trotzdem mehr als 10min pro Gb, und es läuft sehr stockend. Woran kann das liegen? Der Router ist bei mir im Zimmer, von daher ist das Signal perfekt...
Hab ich irgendetwas falsch eingestellt?

- - - Updated - - -

Hmm ist das ne realistische Geschwindigkeit 7h für 140Gb?
Läuft jetzt nochmal über nen extra-Wlan von der TC, dann hab ich da schonmal ne schnelle Anbindung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir liegen 20-30MB/s über WLAN an, wenn ich ein Backup auf mein NAS machen lasse. Router ist im gleichen Raum.

Ich würde das Problem eher beim Router suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh