Time Machine 2 Standorte?

vandemahnen

Experte
Moin,
ich habe ein kleines Problem,
und zwar es ist ja möglich unter ML jetzt mehrere Festplatten für TimeMachine zu verwenden. Soweit so gut.

Ich habe jetzt bei mir zuhause eine Airport Extreme stehen und bei mir im büro ebenfalls, jetzt ist es aber so wenn ich zu hause ein Backup machen möchte Sucht TimeMachine die ganze Zeit die Festplatte aus dem Büro ( Kann sie logischerweise nicht finden. Da unterschiedliche Standorte! :) )

Wie kann ich sie überreden das es wenn ich zuhause bin doch bitte die HDD von hier verwendet und nicht die aus dem Büro anbei mal ein Screenshot damit man versteht was ich meine...:)

43410690656457375883.png

Dort steht zwar das es gegen 15h ein Backup gemacht hat, stimmt soweit auch aber auch nur weil ich es mit gefühlen 1000x auf das X zuklinken überreden konnte. ;)

Meine frage ist gibt es ein Patch o.ä. womit man dies automatisieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also soweit ich weis nimt TM imm er das verfügbare Laufwerk um eine Sicherung zu machen. Das Habe ich bei meinem Macbook Air auch da ist eine exteren HDD und Das NAS eingetragen wen die exteren HDD nicht angeschlossen ist wird das 2. Laufwerk gewählt.
Das selbe bei meinem MacBook Pro Da sind auch Zwei Laufwerke Hinterlegt.. TC und USB HDD.

Es kann sein das du einfach einmal das Backup Manuel anstoßen musst.
Siehe Screenshot..
TMbackup.jpg

Gruss Toby

Sind auf deinem Screenshot die Grafiken nicht beide identisch? Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

Du kannst das Ganze ganz einfach lösen, erstell für zu Hause und fürs Büro verschieden "Umgebungen" unter Netzwerk und wähle dann immer das aus, wo du bist. Das sollte dein Problem eigentlich schon lösen.

Wie meinst du das?
Ich habe jetzt 2 Umgebungen erstellt,
Und nun?
Muss ich in der Time machine noch was einstellen?

Du musst einmal TimeMachine unter Der Umgebung Synchronisieren mit dem Share den du willst und bei anderen dann mit dem Anderen so habe ich das bei mir gemacht und es geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh