Time Machine Backup ist voll und überschreibt nicht die alten Daten

drnoodle

Enthusiast
Hi Zusammen,

kann man Timemachine so einstellen, das es immer ein 1:1 Backup der aktuellen HDDs macht? Ich habe eine 3TB externe Seagate USB3 HDD angeschlossen, damit meine Projekte bei einem Crash sicher sind. Diese sollen bei jeder Änderung auch auf dem Timemachine Backup gesichert sein.

Nun legt TM das ja chronoologisch nach Tagen/Wochen an und da es keine zweite Sciherung machen kann, schlägt das Backup fehl. Ich hab bislang keine Möglichkeit in Google gefunden, die mir helfen könnte.

SSD1-System: 160 GB von 250 GB genutzt
SSD2-Media: 416 GB von 500 GB genutzt
HDD Raid-0: 2,14 TB von 6 TB genutzt

Hat jemand eine Idee? Ich möchte nicht immer alles komplett löschen und neu sichern. Das dauert zu lange.

Danke und Greetz
doc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du dann überhaupt Timemaschine? Verstehe das Problem nicht, ist doch sinnlos was du machen willst.

Weil ich dachte das es genau das macht. Was empfiehlst du?

Für das was du vorhast, ist TM nicht geeignet. Versuche mit irgendeinem Tool die HDD zu klonen.

Hab mit dem Service von CCC schon gesprochen... sollte es können. die 35 Euro sind gut angelegt. Thx

Was meinst du mit "synchronisiert klonen"?

Falls die Festplatten 1:1 zu Image (auf einer externen HDD) gesichert werden sollen, musst du die Backup Jobs einen nach dem anderen erstellen und und dafür Terminplan anlegen. Du kannst nicht alle 3 Platten gleichzeitig auswählen, denn es werden 3 verschiedene Images erstellt. Wenn du die Backups Zeitlich planst, würde ich auch nicht alle an einem Zeitpunkt legen, sonst schreiben 3 Prozesse gleichzeitig auf die Externe HDD.

Ok... Habe drei Zeitpläne erstellt, funktioniert gut. Mit em syncen/klonen meinte ich, das alles was neu dazu kommt auf die Backup HDD kopiert wird. Und wenn ich Was lösche, soll es 14 Tage noch auf der Basckup DD bleiben und dann auch gelöscht werden. Damit die nicht irgendwann voll ist... ich speichere fertige Projekte ja noch separat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh