Time Machine - Fragen zur Wiederherstellung

Katao

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab ja seit längerem eine TC laufen, die auch brav die Backup Dateien frisst.
Soweit sogut.
Leider bin ich mit der ganzen Sache noch nicht so recht warm geworden und hoffe ihr könnt mir kurz auf die Sprünge helfen.

Das "einfache" Dateien zurückholen ist klar. Läuft auch perfekt.
Wie sieht das aber aus wenn ich ganze Programme wiederherstellen will?

z.B. Firefox mit sämtlichen Lesezeichen und Einstellungen.
Klar kann ich in dem Programmordner FF auswählen und wiederherstellen, aber dann fehlt mir der Benutzerordner in der versteckten Library.

oder
z.B.
ich will nach einer Neuinstallation meine ganzen Maileinstellungen wieder haben.
Sprich das Aussehen, die Schriftgröße und Farbe soll alles wieder so sein wie vor der Neuinstallation.

Wie läuft sowas ab?
Oder anders gefragt, ist sowas überhaupt möglich?

Hintergrund ich will am WE 10.10 clean aufsetzen und hab aber keine Lust sämtliche Programmeinstellungen komplett neu einzurichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh