Time Machine will neues Backup anlegen, findet das alte nicht mehr

Hilikus

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein MBP 2,26GHz, OSX 10.6.6.
Mein TM Laufwerk hängt an einer Airport Extreme mit aktueller Firmware und ist 300GB groß

Nun zum Problem:
Ich habe gestern morgen die Rechte repariert und das Volume überprüft und nun scheint TM das Backup nicht mehr meinem Mac zuordnen zu können.
Das 200GB große Sparsebundle liegt zwar noch auf dem TM Volume, ich habe aber keine Backups zur Auswahl, wenn ich TM starte.
Außerdem schlägt jetzt das Backup fehl, weil er alles neu backuppen will und auf dem TM Volume natürlich nur noch 90GB frei sind.

Wie bring ich TM bei, dass das Sparsebundle auf dem Laufwerk das passende Backup für diesen Mac ist?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm brauchst du denn das Backup noch?
Ich hatte mal das selbe Problem und hab einfach die Timemachineplatte neu formatiert und hab TM ein komplett neues Backup anlegen lassen.

Das geht immer, ist klar.
Aber irgendwie kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh