Time Spy CPU Punkte entsprechen nicht dem zu erwartenden wert

Kaptnkek

Profi
Moin Männers

Seid einigen Tagen habe ich das Problem das mir die Punkte im Timespy falsch ausgegeben werden bzw zu niedrig liegen. Es handelt sich um einen 13600k auf 5,3 Ghz all core / 4,3 Ghz E core all core und 4,4 ghz Ring Cache. Normalerweise sollte mir das um 19.000 pkt ausgeben. Es sind aber nur 17-17.500.

Im Cinebench R23 liegt die problematik nicht vor hier erreiche ich die zu erwartenden um 25.500 pkt.

Lasst mich bitte klarstellen : Da ich GPU OC betreibe für die scores ist ein zu niedriger cpu score natürlich denkbar ungünstig für den overall score :) also ja die cpu scheint so überall normal zu gehen nur eben nicht im timespy...

hat einer von euch sowas schonmal erlebt? tipps? lösungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh