Timemachine Backup OSX Lion

pheranos

Neuling
Hallo,

ich hätte eine dringende Frage:

Meine Schwester hat ein Macbook 13". Dieses wurde vorletzte Woche bei Apple gekauft. Installiert ist OSX Lion.
Nun hab ich ihr eine SSD Festplatte geschenkt. Also hab ich ein TM Backup erstellt und dann die neue Festplatte eingebaut.

Nun die Gewinner Frage:
Wie bekomme ich das Backup nun auf die neue SSD Platte wieder drauf?
Sie meint auch, dass Apple keine Installations-CD mitgeschickt hat. Kann das stimmen?

lg und vielen Dank für eure Antworten

Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Starten alt drücken, dann müsste man das Install&Recover Setup starten können.

Achso.. Ist das ein normales MacBook oder ein Air? Falls es ein normales MacBook ist, dann brauchst du mindestens eine Boot-DVD oder Boot-USB Stick, dann kannst du wiederherstellen.

ist ein macbook pro, es lag jedoch keine boot dvd/usb stick dabei.
kann ich den irgendwie selbst erstellen? im appstore steht bei lion "installiert"; somit kann ich diese datei net runterladen....

lg

wenn lion vorinstalliert war kommt es mit einer internet recovery funktion.
OS X Lion: Informationen zu Lion Wiederherstellung

so kannst du eine saubere installation durchführen. am ende kannst du daten und programme über den assistenten vom TM backup wiederherstellen lassen.

alternativ kannst du auch ein recovery stick erstellen und mit dem dann das time machine backup wieder aufspielen. der stick ist dann das gleiche wie die versteckte recovery partition auf deiner mitgelieferten lion HDD.
OS X Lion: Informationen zum Lion Wiederherstellungsvolume-Assistenten

ich weiss nicht in wie weit OSX unterscheidet zwischen SSD - HDD und ob das bei 2. methode einwandfrei erkannt wird, wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich frisch installieren. kannst dafür natürlich auch den recovery stick nutzen, sparst dir dann teile des downloads.

hoffe das hilft dir einigermassen weiter. ich selbst habe mit einer ausgeliehenen recovery dvd neu installiert und dann per assistenten das (noch sehr kleine) TM backup wieder aufgespielt.

danke euch vielmals,
habe methode 1 probiert und die installation läuft gerade. Mal schauen ob das alles so hinhaut;)

lg lukas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh