Timings bei Infineon Ram

erazor9

Neuling
Moin, ich hab ja diese Infineon Rams drin.
diese 333iger die komischerweise bei mir auf 418 MHz laufen.
naja, auf jeden fall hab ich die timings auf 2-3-3-6 gehabt.
aber dann is mir tron nach und nach immer wieder abgeschmiert.
Immer wieder in windows zurückgegangen.

hab dann die timings verstellt. auf 2-3-3-8. ab da liefs dann stabil.
hab aber gemerkt das ich enorme performaceeinbußen bei PCMark 2002 z.b. hab. CPU punkte sind um 100 gesunken und RAM punkte um noch mehr punkte.

weiß jemand wie ich die timings verstelle um den ram schneller zu machen, aber bei der selben stabilität.

hab den ram schon auf 2,9 laufen, höher geht nicht.

vielen dank erstmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,9 Volt auf Ram? Das ist zuviel bei soviel Spannung wirst du von dem Speicher nicht lange etwas haben.
Und die Timings bekommst du ohne den FSB runterzustellen nicht schneller.
Sei doch froh, das er 418 mhz macht. ;)

also ich glaub bei 2,8 läuft der auch noch stabil.

meinst du der hält 2,8 aus auf dauer?

MFG

PS: hab CU kühler auf dem ram

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den gleichen RAM - SIEHE SIG - und wenn das Infineoun 6A is dann ist das nix besonderes - der RAM is einfach HAMMER :d

Bei mird sind's dann 420MHz (210) @ 2-3-2-7 bei 2.77V und 440MHz (220) bei gleichen Timings und 2.9V ...

Ja, 2,8 Volt sind noch im grünen Bereich. Aber auch wenn das 6a Chips sind ist einer Spannung von 2,9 Volt zuviel.

btw. Wo in Bremen wohnst du eigentlich? Ich in Rablinghausen :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
Also ich hab den gleichen RAM - SIEHE SIG - und wenn das Infineoun 6A is dann ist das nix besonderes - der RAM is einfach HAMMER :d

Bei mird sind's dann 420MHz (210) @ 2-3-2-7 bei 2.77V und 440MHz (220) bei gleichen Timings und 2.9V ...

könntest du mir deine PCmarks posten. und / oder deine Sandra marks.

wäre mal interessant für mich

Danke

:hmm:

das interresiert mich eigentlich nie ... hauptsache der rechner läuft stabil und die games sind schnell ... so synthetischen kram brauch ich nit im mein ego zu streicheln ;) Wenn ich mir deine sig anschau siehts du das genau andersrum :fresse:

Aba ich kann mal ne ausnahme machen :)

mich würd dann auch noch interessieren ob Prime bei dir reibungslos läuft.
so mind ne halbe stunde.

MFG

Also Prime lass ich mindestens 3 Stunden laufen bevon ich ein System stabil nenne ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh