Timings kaputt - DualChan mit 4x512 Corsair XMS

Sickness

Neuling
Guten Tag,

ich kaufte mir heute 4 identische Corsair XMS Speichermodule mit 512Mb.
Auf meinem Mainboard (Nforce4 - ASUS A8N SLI Premium) ließen sich die Module ohne Probleme installieren. Überraschenderweise kann ich nun aber mein System nicht mehr auf 1t laufen lassen (System bootet nicht). Ist das normal, wenn die Rams nicht den Titel Valueselect tragen? Was könnte dies noch für Ursachen haben und wie kann ich dagegen vorgehen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Sick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft muss man das noch sagen??

4 Riegel laufen im Regelfall nicht mit 1T das ist ganz normal und liegt am MC des A64, bei deinem Board gibt es keine möglichkeit das zu umgehen!

Achja:

Wie wäre es wenn man sich erst erkundigt bevor man nachfragt, das Steht ja nun Wirklich überall!

sry Forum Suche hat nichts ergeben. Hätte ich gewusst, dass du das weißt (und dass es dich gibt) hätte ich dich per pm belästigt ;-)

Trotzdem vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh