Timings?MHZ?

Piesay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
128
hallo,
bin neu hier und habe direkt mal kurze fragen =)

und zwar ich bin dabei mir ein pc zusammen zu stellen...

ich bin ich beim RAM stehen geblieben..
1 frage:
Sind 1600mhz viel besser als 1300? mekr man einen unterschied und wenn WO?
frage 2?
und beim RAM steht immer was mit timings, eine zahlenreihe was hat diese zu bedeuten und auf was muss ich gucken bei den timings je höher die zahl desto besser?

Wäre über schnelle antworten sehr glücklich =)
vielen dank im vorraus..

mfg

andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h
Sind 1600mhz viel besser als 1300? mekr man einen unterschied und wenn WO?
frage 2?
und beim RAM steht immer was mit timings, eine zahlenreihe was hat diese zu bedeuten und auf was muss ich gucken bei den timings je höher die zahl desto besser?
andy
1.
Mehr Mhz ist immer besser, im alltag wirst du den unterschied jedoch nicht merken!, nur bei hohem oc brauchbar.
2. je niedrihger, umsobesser. Doch auch hier gilt: Merkt man normalerweise nicht.
mfg
 
danke für die schnelle antwort...

Aber warum sollte ich dann hunderte von euro für arbeitsspeicher investieren wenn man den unterschied nicht '"großartig" merkt?

dann könnte man ja auch arbeitsspeicher 4gb für 40 € kaufen richtig?


oc =????


mfg
 
wenn du fragst was oc ist dann ja :d
oc= overclocking

Es gibt motherboard von 40Euro bis über 300 Euro...
Im endeffekt brauchen es aber nur die leute die extrem übertakten wollen.

Ich würde sagen du bist mit günstigen speichern besser beraten.
 
Aber warum sollte ich dann hunderte von euro für arbeitsspeicher investieren wenn man den unterschied nicht '"großartig" merkt?

Weil du hier im Luxx(ury) Forum bist. Da macht man das eben so.
Aber außer am Spaß an der Freude und am erquickenden Dauerbenchen macht es keinen Sinn.
 
Genau, weil es einfach Hobby ist. =) Und wir daran eine Menge Spaß haben...

...andere Fräsen sich noch Löcher in dieses kleine Ritzel der Fahrradgangschaltung, um 8 Gramm zu sparen...sie könnten sich auch einfach die Haare schneiden. :shot:
 
ok super danke für die antworten hat mir echt geholfen.

naja mit oc komm ich i-wie nich soo gut klar^^

aber danke für die antworten...
 
ok super danke für die antworten hat mir echt geholfen.

naja mit oc komm ich i-wie nich soo gut klar^^

aber danke für die antworten...

ist ja nicht zwingend notwenidig, nur man kann halt je nachdem viel geld sparen und/oder extrem den dicken raushängen lassen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh