Timings mit 2 x 512MB TwinMos Winbond BH5 alte Chips

Diddlmaus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
721
Ort
Diddlhausen
Hi,

ich habe 2 x 512MB TwinMos Winbond PC3200 mit den "alten" BH5 Chips. Auf einem Intel - System mit dem Asus P4C800-E Board laufen die zur Zeit mit 2,85V, höher kann ich ohne Booster nicht, mit FSB 232 und den Timings 2-3-2-5. Diese Einstellung ist auf jeden Fall schon mal besser als mit OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 die bei FSB 232 nur mit 2-3-3-5 laufen.

Kann ich mit den Timings zufrieden sein, oder bringt mir die Anschaffung eines OCZ-Booster noch bessere Timings. Wie hoch könnten die BH-5 mit Booster eigendlich bedenkenlos laufen, ohne das der Speicher tierisch heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hoch kommste glaub ich garnicht, dass die dinger heiß laufen...die alten bh-5 waren ziemlich hoch spezifiziert...findest aber auch in 1000 andren threads die's zu den rams schon gibt...also SUFU benutzen!

*edit*
achja...winbOnd...
 
zgm-taurus schrieb:
so hoch kommste glaub ich garnicht, dass die dinger heiß laufen...die alten bh-5 waren ziemlich hoch spezifiziert...findest aber auch in 1000 andren threads die's zu den rams schon gibt...also SUFU benutzen!

*edit*
achja...winbOnd...
Ja Suche werde ich noch benutzen, nur vorab bitte Deine Meinung zu den jetzigen Timings.
 
hi,ich hab den booster,meine meinung:schrott!tierische spannungsschwankungen unter last,wird schweineheiss e.c.t. vdimm mod oder 3.3v sense mod bringt mehr!
wie hoch kommst du mit 2 2 2 5,für die timings sind bh5 gemacht.lieber ein paar mhz weniger,dafür die trcd auf 2 als mit 3 wie du sie jetzt hast.
mfg shpongle
 
Mit FSB 226 bei Timings 2-2-2-5 und 2,85V startet der PC nach kurzem Bluescreen neu, sind also Speicherfehler aufgetreten. Eine andere Einstellung mit weniger FSB müsste ich noch Testen, aber mir persönlich würde das jetzige Ergebniss mit FSB 232 und 2-3-2-5 ausreichen, ich kann mir nicht vorstellen das 2-2-2-5 unbedingt viel schneller ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh